#1

Klivien was ist meine für eine

in Klivien (Clivia) 29.01.2011 14:38
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge

Hallo an alle .
Ich habe letzes Jahr eine Klivie geschenckt bekommen. Sie hat aber keine schmalen Blätter , wie ich sie kenne,sondern breite Blätter und eine Blüte schiebt sie auch.

Angefügte Bilder:
Basteln 042.jpg
Basteln 043.jpg
nach oben springen

#2

RE: Klivien was ist meine für eine

in Klivien (Clivia) 31.01.2011 19:10
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich finde die Clivias mit den breiten Blättern schöner als die mit den ganz schmalen. Sie sind auch meistens kürzer,also auch besser zu handhaben.Freu dich über die Blüte,stell sie schön hell damit der Blütenstängel lang wird.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Klivien was ist meine für eine

in Klivien (Clivia) 31.01.2011 19:52
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge

Danke Christine.
Habe zwei Klivien. Eine mit schmalen Blättern und diese. Habe sie beide im Herbst bekommen . Nun möchten man die beiden nicht wieder zurück und ich bin neu und unerfahren bei den beiden Klivien.Was sind das nun für welche? Afrikanische oder Amerikanische

nach oben springen

#4

RE: Klivien was ist meine für eine

in Klivien (Clivia) 03.02.2011 23:16
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Biggi,
es gibt mehr als Zehntausend Hybriden, dazu noch die Naturformen. Keiner kann Dir sagen, was Deine Clivias sind, wenn überhaupt, musst Du Blütenbilder einstellen. Auch dann sind von einer unbekannten Pflanze (Kreuzung?) schwerlich Prognosen abzugeben, es sei denn, die Blüte ist eindeutig. Wenn Du genau wissen willst was es ist, musst Du bei Züchtern kaufen, die beide Eltern und den background kennen!

nach oben springen

#5

RE: Klivien was ist meine für eine

in Klivien (Clivia) 04.02.2011 09:56
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 663 Beiträge

Hallo,
aber eine Clivia miniata ist es sicherlich.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#6

RE: Klivien was ist meine für eine

in Klivien (Clivia) 05.02.2011 12:28
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge

Ich Danke euch. Nun werde ich mal gespannt auf die Blüte warten.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chiray
Forum Statistiken
Das Forum hat 6638 Themen und 176305 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: