#1

Orchideen für Terrarium?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.02.2011 11:12
von pauli (gelöscht)
avatar

Welche/wie kann ich eine Orchidee in meinem Terrarium unterbringen/einpflanzen das es auch was verspricht zu werden/entwickeln/blühen?
Habe hier mal eine die mich interessieren würde kenne nicht den Namen und Herkunft etc.
mfg Klaus

Angefügte Bilder:
Foto1028.jpg
nach oben springen

#2

RE: Orchideen für Terrarium?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.02.2011 11:15
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das müßte eine Dendrobie sein.
...mit Terrarienbepflanzung habe ich aber keine Erfahrung.


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 13.02.2011 11:16 | nach oben springen

#3

RE: Orchideen für Terrarium?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.02.2011 22:47
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Sicher nichts für's Freiland.



LG Wolfgang

nach oben springen

#4

RE: Orchideen für Terrarium?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 18.02.2011 20:59
von pauli (gelöscht)
avatar

Könnt ihr mir keine nennen die geeignet ist für ein Tropen-terrarium Luftfeuchte ca. 45-55% bei 25-27°C?
lg Klaus

nach oben springen

#5

RE: Orchideen für Terrarium?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.02.2011 09:30
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich wage mal zu behaupten, daß sie das fast alle mögen würden... entscheidend ist wohl, ob die Lichtverhältnisse ausreichen. Ich würd's einfach ausprobieren, zum Beispiel mit einer kleinen Tintenfisch-Orchidee. Die hat's gerne warm und etwas feuchter. Du kannst ja die Orchideenliste auf der Seite durchklicken, vielleicht paßt dir eine genau ins Konzept...


zuletzt bearbeitet 19.02.2011 09:31 | nach oben springen

#6

RE: Orchideen für Terrarium?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.02.2011 09:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Bei ausreichendem Licht müßten auch Phalaenopsis funktionieren. Es gibt auch kleiner bleibende Sorten wie Mini Mark.
LG
Katrin

nach oben springen

#7

RE: Orchideen für Terrarium?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.04.2011 02:14
von Thorsten1973 • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Hallo schau mal auf meine Hompage www.miniaturorchideen.de dort wirst du mit sicherheit fündig.
LG Thorsten

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :