#121

RE: Wühlmäuse bekämpfen mit topcat-Fallen

in Pflanzengesundheit 04.08.2012 20:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Ja, er ist in jeder Hinsicht hinderlich, vor allem für das Wurzelwachstum der Pflanzen. Wenn die Wurzeln dicker werden, stranguliert sie der schützende Draht oder schnürt sie ab. Und wenn er nicht richtig stabil verschlossen ist, drückt ihn die wachsende Pflanze auseinander und die Viecher können doch dran. Sie steigen allerdings auch von oben rein, denn man muss ja Platz für die Pflanze lassen, auch wenn man nach innen umbiegt.
Ich habe mir heute eine 2. Falle SuperCat beim Bauha** zugelegt, denn letzt hatte ich 2 Löcher gefunden, konnte aber nur eine Falle stellen.
Die Falle mit Ködern zu belegen, habe ich auch schon versucht, aber in meiner Staudenrabatte sitzen nur schlaue Viecher, die schieben immer nur zu. Noch nicht mal weiße Schoki, die angeblich ein Geheimtipp ist, hat sie verführt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :