#21

RE: Strauch gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.03.2011 16:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.099 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#22

RE: Strauch gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.03.2011 19:31
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Danke,
das ist er. Nun muss aber bald eine Entscheidung her.


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen

#23

RE: Strauch gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.03.2011 09:27
von Wühlmaus • Wasserträger | 82 Beiträge

@orchidee
Wie wäre es denn mit einem Duftschneeball ? Der hat einen aufragenden Wuchs, und wird ca. 1,5 - 2 m hoch. Die Blätter sind kräftig und sehr schön gefärbt weshalb er gut abdeckt und sich gleichzeitig vor einer Hecke abhebt. Er blüht im Winter/Frühling (also jetzt) und dann noch mal zum Spätherbst/Winter. Dadurch das er untenherum nicht ausladend ist, kann man ihn sehr schön mit Blausternchen ect. unterpflanzen. Ich habe schnell mal 2 Bilder gemacht damit du eine Vorstellung bekommst.. Den Busch haben wir vorletzten Herbst gepflanzt und er ist jetzt ca. 1,5 m.

Angefügte Bilder:
Duftschneeball-1.jpg
Duftschneeball-Blüte-1.jpg

Schöne Grüße
Jürgen

nach oben springen

#24

RE: Strauch gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.03.2011 19:35
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Der Strauch wirkt sehr grazil und duftig.
Wunderschöne Blüten !
Uunnd er gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen

#25

RE: Strauch gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.03.2011 22:08
von Wühlmaus • Wasserträger | 82 Beiträge

Im Winter wirkt er sehr durchsichtig, da nur schwach verzweigt. Da wirken die Blütenbüschel irgenwie, als würden sie schweben. Im Sommer mag ich insbesondere sein wunderschönes ausdrucksstarkes Laub. Davon kann ich aber leider noch kein Bild bieten ;-)


Schöne Grüße
Jürgen

nach oben springen

#26

RE: Strauch gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.03.2011 19:33
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Heute gekauft und gepflanzt:
Deutzia magnifica
Bin gespannt darauf, wie sie sich entwickelt.


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen

#27

RE: Strauch gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 24.03.2011 09:23
von reseid (gelöscht)
avatar

Ich kann auch die 'Goldflame' stark empfehlen. Die Blüten stehen in den Blattachseln paarweise oder in endständigen kopfigen Blütenständen zusammen meist mit Hochblättern...

nach oben springen

#28

RE: Strauch gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.03.2011 19:45
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Die Goldflame bzw. Spiraea wurde auch schon genannt.
Ich habe mich für eine Deutzie entschieden.
Danke für eure vielen Vorschläge.


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena Holm
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: