#21

RE: Kränze

in Gartengestaltung 04.10.2011 08:57
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Danke euch, soviel braucht man aber gar nicht. Man sollte aber immer kurze Bündel nehmen dann wird´s voller.

@ Evita, papillon hat´s schon gesagt, mit der Heißklebepistole ist es am besten, du brauchst dann einen Strohrömer oder du machst die Unterlage aus einem Drahtreif mit dicker Zeitungsschicht. Aber achte darauf das die Zapfen gut getrocknet sind, sonst lösen sie sich schnell. Auch sollte Klebe in die Zapfen laufen dann hält es besser, da sie sich je nach Luftfeuchtigkeit öffnen und schließen, also eine schicht drauf und etwas hin und her schieben am Kranzkörper.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#22

RE: Kränze

in Gartengestaltung 12.10.2011 17:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Fiffi, sehr schön geworden, Dein Kranz !
Ich bräuchte dringend einen neuen für die Haustür....aber so lange ist es ja nicht mehr bis es weihnachtlich aussehen darf. Schätzungsweise.in 6 Wochen ist es wieder so weit.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#23

RE: Kränze

in Gartengestaltung 22.10.2011 17:19
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Ich habs getan.

Ich habe heute das schöne sonnige Wetter genutzt uns mich auf meine Terasse gesetzt. Bei dieser Gelegenheit hab ich das Projekt "Tannenzapfenkranz" in Angriff genommen. Und wie es der Zufall wollte, hat mein Nachbar gerade seine Tannenbäume gestutzt und mir das Reisig überlassen. Damit hab ich dann die Lücken noch zugesteckt und hab auch noch reichlich zum Abdecken.

Hier ist er:

Angefügte Bilder:
001.JPG
002.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 22.10.2011 17:20 | nach oben springen

#24

RE: Kränze

in Gartengestaltung 22.10.2011 17:32
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Dein Kranz ist sehr hübsch geworden. Du hast ein tolles Geschick dazu. Ich kaufe meine Kränze meistens, weil ich mit drei kleinen Kindern und Berufstätigkeit zu wenig Zeit habe. Wie lange hast Du für den Kranz gebraucht?


LG Maren

nach oben springen

#25

RE: Kränze

in Gartengestaltung 23.10.2011 07:29
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Schön sieht Dein Kranz aus, Respekt Evita Kommt der draußen hin oder nimmst Du den Kranz für drinnen? Als ich nämlich mal Zapfen für's Adventsgesteck benutzt habe, kamen nach ein paar Tagen einige kleine Krabbler zum Vorschein


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#26

RE: Kränze

in Gartengestaltung 23.10.2011 09:27
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Der ist schön geworden Sabine, fehlt noch in meiner Sammlung.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#27

RE: Kränze

in Gartengestaltung 23.10.2011 10:56
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Danke. Bin auch ein bisschen stolz drauf. Ist immerhin mein erster.

Fiffi: ich hatte ungefähr 45 Zapfen und einen Strohrömer. Und dann hab ichs so gemacht wie ihr gesagt habt. Mit Heißkleber angeklebt.

Sonnenschirm: Ich weiß noch nicht wo ich ihn haben möchte. Im Moment liegt er noch draussen auf der Terasse. Die Zapfen sind schon fast 2 Jahre alt. Sie sind garantiert trocken und Viecherfrei. Es kamen auch Millionen von Samen mit aus der Tüte gepurzelt. Da ich nicht weiß wieviele da noch drin sind, bleibt er erstmal draussen.

Maila: Ich hab nicht auf die Uhr geschaut und mich auch nicht beeilt. Aber ich denk mal 'ne Stunde.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#28

RE: Kränze

in Gartengestaltung 23.10.2011 13:28
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Dickes Lob, Evita.
Der Kranz ist einfach wunderschön geworden.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#29

RE: Kränze

in Gartengestaltung 24.10.2011 19:57
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

...nun hat mich auch der Ergeiz gepackt
Nach einige Sch..... und 3 Blasen hatte ich dieses Ergebnis:

Angefügte Bilder:
Okt 11 012.jpg

Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 19:58 | nach oben springen

#30

RE: Kränze

in Gartengestaltung 24.10.2011 20:00
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Der ist ja super geworden, mist und ich habe keine Zapfen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: