#81

RE: Kränze

in Gartengestaltung 06.09.2012 19:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Den hätte ich auch gern aufgehängt.....mit einem grünen Schleifenband


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#82

RE: Kränze

in Gartengestaltung 07.09.2012 07:30
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hm , grün wäre doch irgendwie fad, gerade das blau macht son schönen knallefekt.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#83

RE: Kränze

in Gartengestaltung 07.09.2012 08:15
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Vielen Dank, freut mich sehr, das Euch der Kranz gefällt. Das Binden ging viel schneller und unkomplizierter als ich zuerst gedacht hatte.

Fiffi,
der Kranz hat ca. 3 Tage gehalten, dann war er so eingetrocknet, das er nicht mehr so schön aussah. Ich habe ihn dann weiter getrocknet, den Kranz anschließend wieder auseinangergenommen und die getrockneten Kräuter in Gläser gefüllt.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#84

RE: Kränze

in Gartengestaltung 07.09.2012 14:31
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Die Idee finde ich super


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#85

RE: Kränze

in Gartengestaltung 08.09.2012 08:42
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Schön - so findet alles noch seine Verwendung!

Und da sieht man es schon, jeder hat einen anderen Geschmack, für den einen ist das Grün (das auch ich bevorzugen würde) zu fad, der andere findet, dass sich das Blau mit dem Lavendel beißt, der nächste findet gerade den Kontrast toll,.... - und das ist alles gut so, wie fad wäre es sonst in unserer Welt!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#86

RE: Kränze

in Gartengestaltung 11.10.2017 18:26
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

Jetzt hab ich doch meine Hopfenkränze mal fertig machen können.
(war ja so ein schlechtes Hopfenjahr.)
Ein wunderbarer Sonnentag, genau richtig zum sammeln und stecken.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF2030.jpg
DSCF2031.jpg
nach oben springen

#87

RE: Kränze

in Gartengestaltung 11.10.2017 20:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Beide wunderschön und gut gelungen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#88

RE: Kränze

in Gartengestaltung 11.10.2017 20:19
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Sehr schön, Marianne!
Bei uns sind viele Beerensträucher bereits von Staren geplündert, Ilex und Kornel-Kirschen schon seit Wochen.

nach oben springen

#89

RE: Kränze

in Gartengestaltung 11.10.2017 20:49
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

toll gemacht, Marianne!
Wenn du dir den ersten davon auf den Kopf setzt, gehst du glatt als Hopfenkönigin durch!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#90

RE: Kränze

in Gartengestaltung 11.10.2017 21:00
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Beide gefallen mir sehr gut, Marianne!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: