#41

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 26.02.2008 08:30
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Ich habe meine Sympathien für Spider auch erst recht spät entdeckt, wobei ich jedoch nur die "gemäßigte" Form schön finde.

Eine meiner Lieblinge ist z. B. Marked By Lydia


Marked_By_Lydia__06 von rhodocallis - Album.de


Inwieweit Star of India zu den Spidern gehört, weiß ich nicht. Habe mich noch nicht so akribisch mit den Bestimmungen auseinandergesetzt. Aber farblich und formmäßig gehört sie zu meinen Favoriten


Star_of_India__13 von rhodocallis - Album.de

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 26.02.2008 13:00 | nach oben springen

#42

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 26.02.2008 10:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe auch erst in den letzten beiden Jahren angefangen, mir einige Spider zu zulegen. Die werde ich jetzt erstmal genau beobachten, ob sie mir wirklich gefallen. Und dann sehen wir weiter.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#43

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 26.02.2008 16:05
von zwerg drache
Wir haben seit Anfang an Spider und wurden noch nie enttäuscht. Die Tets wollen nur nichts von dem Spiel mit den Bienchen wissen. Wir freuen uns über jede Samenkapsel.

Gruß
zwerg drache
zuletzt bearbeitet 26.02.2008 16:10 | nach oben springen

#44

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 26.02.2008 16:22
von zwerg drache
2 weitere schöne Sorten: Velvet Ribbons und Wild and Wonderful

Gruß
zwerg drache
Angefügte Bilder:
Velvet Ribbons.JPG
Wild and Wonderful1.jpg
zuletzt bearbeitet 26.02.2008 16:52 | nach oben springen

#45

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 26.02.2008 16:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich habe mir eine Margo Reed Indeed gekauft, hoffentlich blüht sie dieses Jahr. Auf Bildern finde ich sie traumhaft schön.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 26.02.2008 16:49 | nach oben springen

#46

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 27.02.2008 19:57
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
Ich hab von meinen Spidern leider noch keine Fotos.

Diesen Sommer warte ich auf Blüten von:Carolicolossal, Royal Celebration, Long Stocking, Resplendent (bei der bin ich mir aber nicht sicher, ob sie zu den Spidern zählt) und bestellt habe ich noch Kachina Dancer und Brer Rabbits Baby

Die Star of India sieht einfach klasse aus - egal ob spider oder nicht.

Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.
zuletzt bearbeitet 27.02.2008 22:22 | nach oben springen

#47

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 27.02.2008 20:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Wild And Wonderful gefällt mir auch gut. So langsam kommt die Vorfreude auf die nächste Saison auf....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#48

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 27.02.2008 20:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Da fällt mir auf, dass ich auch noch keine Spider habe.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#49

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 27.02.2008 20:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Och, dem kann man abhelfen....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#50

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 27.02.2008 20:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge
Muss erst mal schauen wo noch ein freies Plätzchen wäre. Es kommen doch auch noch 4 neue Rosen

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 27.02.2008 22:23 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: