#1

Yanglan clivia

in Chinesische/Japanische Klivien 14.03.2011 13:33
von betula (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich grüsse herzlich alle Cliviabegeisterte. Ich bin weiblich, 35 Jahre alt und ganz neu hier. Meine Clivienbesessenheit dauert ca. 1,5 Jahre. Es kommen immer neue Pflanzen und Samen zu den schon bestehenden, man kann ja einfach nicht die Finger von ihnen lassen, es ist ja auch verständlich. Nun suche ich einen guten Rat. Ich habe bei Han Cliviensämlinge gekauft, unter dem Namen Yanglan clivia. Leider habe ich keine Info über sie gefunden, und Han hat sich nicht dazu geäussert. Sie blüht gelb, hat sehr schmales helles Blatt. Meiner Meinung nach könnte es eine Citrina sein. Und habe ich noch herausgefunden, es könnte eine Howick- oder Mores clivia sein (wegen sterneförmigen Blüten). Kennt sich jemand aus?

Über die Antwort und Kontakt allgemein würde ich mich sehr freuen

nach oben springen

#2

RE: Yanglan clivia

in Chinesische/Japanische Klivien 15.03.2011 22:20
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Herzlich Willkommen Betula!

Ich freue mich über die neuen Clivienfreunde ganz besonders.
Zeig uns bitte auch Bilder von deinen Pflanzen

Leider kann ich die über die Yanglan Clivia auch nichts sagen. Mal abwarten ob Joyce da etwas berichten kann.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Yanglan clivia

in Chinesische/Japanische Klivien 15.03.2011 22:59
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Sorry, davon hab ich noch nirgends etwas gehört!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: