#11

RE: Welche Möglichkeit habe ich ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.04.2012 09:34
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

sorry, nicht aufs datum geschaut...

nach oben springen

#12

RE: Welche Möglichkeit habe ich ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.04.2012 11:49
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Kein Thema - wäre ja wirklich interessant zu wissen, ob alles "gut ausgegangen" ist, was ich doch hoffe!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#13

RE: Welche Möglichkeit habe ich ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.04.2012 17:42
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Hallo,
da unsere Nachbarn den Gehweg neu gemacht haben wurde bei ihnen zwangläufig viel Erde ausgehoben.
An unserer Seite wurde nah an der Heckengrenze auch gebaggert, der Rest war feine Handarbeit. Wir haben dann eine Trennplatte mit eingearbeitet und seitdem ist Ruhe.
Ich denke, alle Wurzeln wurden nicht beseitigt, aber wenn es die nächsten 30 Jahre gut tut sind wir sehr zufrieden.


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen

#14

RE: Welche Möglichkeit habe ich ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.04.2012 18:27
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Das freut mich für dich! Danke für die Info.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#15

RE: Welche Möglichkeit habe ich ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.04.2012 18:08
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

So, heute nettes Ostergespräch über den Gartenzaun hinweg geführt. Es ist ein Hibiskus und kein Flieder.


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 18:08 | nach oben springen

#16

RE: Welche Möglichkeit habe ich ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.04.2012 20:08
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

na also. ende gut, alles gut. ein nettes gespräch über den gartenzaun mit pflanzenliebhabern. ist doch immer schön sich über seine grünen zöglinge zu unterhalten und sich auszutauschen. und wer fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn ein nachbar sich für neuanschaffungen interessiert?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#17

RE: Welche Möglichkeit habe ich ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.04.2012 07:01
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Na dann gibt es schöne Blüten ohne blöde Ausläufer
LG
Katrin

nach oben springen

#18

RE: Welche Möglichkeit habe ich ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.04.2012 20:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

macht Flieder tatsächlich so viele Ausläufer ? Meine Oma und dann meine Eltern hatten Jahrzehnte lang einen großen weißen Flieder im Garten. An Ausläufer kann ich mich nicht entsinnen, ne bestimmt nicht.
Aber unser Hibi der produziert Sämlinge ohne Ende, die überall aufgehen und ratzfatz groß werden


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#19

RE: Welche Möglichkeit habe ich ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.04.2012 20:17
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Das kommt auf den Flieder an. Ich habe mir sagen lassen, dass veredelte wohl nicht wuchern, die vielen anderen aber schon. Vor allem auch abgestochene Wurzelteile etc.. Und dadurch kann man ihm schlecht Herr werden. Hibiskussämlinge dagegen kann ich ausrupfen. Damit habe ich keinen Stress.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: