#1

Tipps für Kentia-Palme:

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.04.2011 13:43
von GrüneFee (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich möchte mir eine neue Palme für das Wohnzimmer kaufen. Ich habe gehört, dass die Kentia-Palme gut geeigent sein soll, weil sie auch wenig Pflege braucht. Wer hat eine Kentia-Palme zu Hause stehen? Was muss ich bei der Pflege beachten? Wo sollte sie am besten aufgestellt werden? Ich hoffe, hier ein paar Tipps zu bekommen.

Gruß Grüne Fee


zuletzt bearbeitet 11.04.2011 13:44 | nach oben springen

#2

RE: Tipps für Kentia-Palme:

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.04.2011 15:56
von Annika • Gewächshausputzer | 229 Beiträge

Hallo Grüne Fee!

Ich habe mal gegoogelt und diese Seite hier gefunden:

http://www.hausgarten.net/pflanzen/palme...orsteriana.html

Vielleicht kannst du daraus einige nützliche Infos ziehen.

LG Annika

nach oben springen

#3

RE: Tipps für Kentia-Palme:

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.04.2011 04:36
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Kentia sollten hell ohne direkte Mittag oder Nachmittagssonne stehen. Gegossen wird erst ,wenn die Erde gut angetrocknet ist ,dann aber so reichlich ,dass der Erdballen gut durchfeuchtet ist. Staunässe verträgt die Kentia nicht. Gedüngt wird von Frühjahr bis Herbst 14 tägig mit Grünpflanzendünger.
LG
Katrin

nach oben springen

#4

RE: Tipps für Kentia-Palme:

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.04.2011 14:25
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Ich habe 2 , beide stehen ganz ohne Sonne, aber hell. Sie sind recht einfach zu pflegen, finde ich. Meine sind in Seramis.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :