#1

Heckenpflanze gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.04.2011 11:47
von Toschiel • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich suche für meinen Garten eine Heckenpflanze, die immergrün ist, mindestens 2,5 -3 m hoch wird preislich vertretbar ist, nicht giftig und kein nadelgehölz ist. ich habe eine Streuobstwiese und da darf ich keien Nadelgehölze pflanzen.
Ich hatte erst Koniferen und die musste ich vernichten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Toschiel


zuletzt bearbeitet 14.04.2011 11:48 | nach oben springen

#2

RE: Heckenpflanze gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.04.2011 07:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.223 Beiträge

Als erstes fiel mir Berberis julianae ein. Sie hat Früchte ,die von den Vögeln gern angenommen werden.
LG
Katrin

nach oben springen

#3

RE: Heckenpflanze gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.04.2011 14:36
von Toschiel • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Hallo Katrin, danke dir für deine Antwort.
Habe mir das gute Stück mal angeschaut ansich nicht verkehrt.
Hast du Erfahrung mit ihr, wenn ja sind die Blätter sher stachlig und 2. wie breit ( tief /dick ) muss ich sie pflanzen damit sie mir bei 2,50m Höhe nicht umknickt bzw. sie nicht schief gedrückt wird?

Lg Uli

nach oben springen

#4

RE: Heckenpflanze gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.04.2011 04:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.223 Beiträge

Ich kenne sie nur aus anderen Gärten. Sie hat ein leicht gesägtes Blatt und natürlich wie halt eine Berberitze Stacheln. Die Triebe sind stabil und sie ist gut schnittfähig. 2 Pflanzen sollten pro Meter reichen.
LG
Katrin

nach oben springen

#5

RE: Heckenpflanze gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.04.2011 10:35
von Toschiel • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Hallo Katrin, ok dann schau ich mir die bei gelegenheit mal live an.
2 Pflanzen pro Meter?, verzweigen di sich so gut?, wow...

Ok vielen Dank nochmalund ein schönes we.

Lg Uli

nach oben springen

#6

RE: Heckenpflanze gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.04.2011 20:34
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.223 Beiträge

Die Solitärpflanzen die ich davon schon gesehen habe sind beeindruckend. Die haben kaum geschnitten ca. 1,5m Durchmesser.
LG
Katrin

nach oben springen

#7

RE: Heckenpflanze gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.04.2011 07:22
von Toschiel • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Hallo Katrin,
Da ich mich in der Pflanzenwelt so auskenne wie ein Naktmuss im Bordell muss ich dich erneut stören und fragen was Solitärpflanzen sind.
Ich habe mal gegooglt aber da sind verschiedene Pflanzen zusehen, unteranderem auch der Bambus den ich mir auch schon mal angeschaut habe.

lg Uli

nach oben springen

#8

RE: Heckenpflanze gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.04.2011 07:06
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.223 Beiträge

Du störst nicht. Solitärpflanzen sind einzeln stehende Pflanzen.
LG
Katrin

nach oben springen

#9

RE: Heckenpflanze gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.04.2011 14:38
von Toschiel • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Asso ok.
Hättest du evtl noch eine Pflanze im Angebot, will mich nicht gleich festlegen und dann Sehe ich evtl. ne andere und beiße mir in den Hintern.

lg und schöne Ostern

nach oben springen

#10

RE: Heckenpflanze gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.04.2011 22:16
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Wie wäre Kirschlorbeere?
Sie steht hier in der Nachbarschaft als Hecke. Mich hat es gewundert wie schnell
die kleinen Pflanzen groß waren.


gruß Anke

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177398 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: