#11

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 09.05.2011 20:33
von Ranunculus • Wasserträger | 75 Beiträge

Mann Mann, da hast du ja ein paar kultur-banausen in deinen Gartren gelassen.
ich wünsche Dir,und hoffe das es deine Pflanzen einigermaßen gut überstehen.


Liebe Insel Grüsse

Ranunculus

nach oben springen

#12

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 09.05.2011 20:58
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Ach paß mal auf, nächstes Jahr kommen die alle wieder....Gib die Hoffnung nicht auf....
Das habe ich auch nicht, obwohl der Bagger bei mir 3x da war.


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#13

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 09.05.2011 21:33
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hoffe mit dir, dass alles gut geht . Oh Mann da hätte ich auch schlaflose Nächte bei diesen Barbaren.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#14

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 10.05.2011 07:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Nächstes Jahr wird alles wieder schön blühen
Ich habe es auch schon hinter mir. Handwerker und Pflanzen sind selten eine Einheit.
LG
Katrin

nach oben springen

#15

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 10.05.2011 10:04
von Claudia (gelöscht)
avatar

da würde mir aber auch das Herz bluten Evita hätte man ja auch zu einer andere Jahreszeit machen können und die Steine genau auf dein Beet zu packen, ich glaube ich wäre ausgeflippt an deiner Stelle
Ich drücke dir alle Daumen, das es wenn es alles fertig ist, noch schöner aussieht als vorher ! Und das wird es, da bin ich mir sicher bei dir


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#16

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 10.05.2011 18:16
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich danke euch für eure aufmunternnden worte. der garten ist eigentlich das, was mir am tag entspannung bringt. im moment erzeugt er genau das gegenteil...
mein GG hat bei den landschaftsgärtnern erst mal rabatz gemacht, was das denn soll mit dem beet. der leiter meinte ich bekomme alles ersetzt. er hat gedacht, es gehört niemanden. eine 10 jahre alte fette pfingstrose und eine geschenkte rose kann man nicht ersetzen. die gräben am haus entlang um die drainage zu erneuern werden immer tiefer. das erdreich wird überall im garten verteilt. der bauherr hat damals mächtig rumgepfuscht.
die getopften pflanzen werden das ganze schon recht unbeschadet überstehen, allerdings kann ich ihnen nicht die pflege geben, die sie teilweise bräuchten, da vor allem die rosen sehr angefallen sind von blattläusen, weißer fliege und mehltau.
für den kleinen im ersten stock ist das alles super spannend. er war der einzigste der sich auf den umbau gefreut hat....schaufelbagger und schweres gerät. der sitzt den ganzen tag an seinem kinderzimmerfenster und schaut zu. essen auf dem fenstersims. spanender als bob der baumeister.
ab morgen soll es regnen... das gibt dann eine schöne schlammschlacht hier.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#17

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 12.05.2011 19:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

der dritte tag, ohne das etwas passiert ist... ich hoffe das geht nicht so weiter. veranschlagt waren 4 wochen. insgeheim hab ich mich schon auf 6 wochen eingestellt. die vermieterin rief gestern an, es wird wohl 2 wochen länger dauern... ich werde meine prognose wohl nochmal nach hinten verlängern müssen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#18

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 13.05.2011 09:25
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Zitat Evita

eine 10 jahre alte fette pfingstrose und eine geschenkte rose kann man nicht ersetzen.


Keine Sorge, die Pfingstrose treibt im nächsten Jahr wieder aus.

Gartenbauarbeiten sind im Grunde genommen nur im späten Herbst und Winter zu ertragen......nur im Winter geht meist wettertechnisch nix ....
Wir haben im letzten April bis Anfang Juni in den bestehenden Garten eine 60 Meter lange und gut 2 Meter hohe Mauer gebaut.
Erst musste ein Fundament von 80 cm ausgehoben werden, dann kam der schwere Laster mit Beton ...dann die schweren Steine, der Mörtel....und immer wurde durch die Beete gestiefelt.....am Ende kam die Putzmaschine. DAS hat den meisten Dreck und die größten Schäden angerichtet. Der dicke Putzschlauch war schwer und recht unflexibel...wurde also ständig über die Stauden gerissen ....und der Putz muss zügig aufgetragen werden = da konnte wirklich niemand auf ein paar Pflanzen Rücksicht nehmen.
Mir tränten auch die Augen. Ende Juni war von den Bauarbeiten im Beet fast nix mehr zu sehen. In diesem Jahr ist es als wäre dort nie eine Baustelle gewesen.

Ich wünsche dir ein gutes Nervenkostüm
LG Sonja


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#19

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 13.05.2011 21:36
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von sonja
Zitat Evita
eine 10 jahre alte fette pfingstrose und eine geschenkte rose kann man nicht ersetzen.

Keine Sorge, die Pfingstrose treibt im nächsten Jahr wieder aus.LG Sonja


da treibt nix mehr aus. die haben sie erst ausgegraben. dann hat sie der chef freigegeben, wer sie haben möchte und dann sind sie auf den kompost gewandert,... mein GG dachte erst sie werden die pflanzen zwischen lagern, weil davon auch mal die rede war, aber er hat dann erfahren, das sie weggeworfen wurden. die sind futsch.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#20

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 13.05.2011 23:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

Evita, das gibts doch gar. Konntest du denn nicht vorher mit ihnen sprechen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: