#31

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 22.05.2011 17:10
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich danke dir gretel, aber ich denke da wird sich der landschaftsgärtner drum kümmern. das war ein vermieterbeet.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 17:10 | nach oben springen

#32

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 22.05.2011 18:40
von Spider • Unkrautzupfer | 27 Beiträge

Hallo Evita....
mein volles Mitgefühl .....
mir geht es nicht viel besser, auch wir haben die Bauarbeiter im Garten. (halbes Blumenbeet eingebaggert)
Eigentlich sollte voriges Jahr ALLES fertig sein und nun so sieht es aus...
jetzt im Moment wieder Baustop, da der große Bagger nicht kommen kann.
Warten und warten
Grüße Spider

Angefügte Bilder:
zz (13).JPG
nach oben springen

#33

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 24.05.2011 19:11
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das ist echt nicht schön, wenn sich sowas ewig hinzieht... vor allem von letztem jahr bis jetzt.

hier ein paar neue bilder von der baustelle.
die aussicht vom terassenfenster hat sich nicht wirklich gebessert und wir balancieren, egal zu welcher tür wir rein wollen über holzbretter. wobei die eingangstür wirklich die krönung ist. 240cm tief über wackelige bretter. da wird post holen zum abenteuer. und man bemerke: sie buddeln immernoch AUF. noch nix von zubuddeln in sicht.

Angefügte Bilder:
001.JPG
002.JPG
004.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#34

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 24.05.2011 19:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Dem Material nach, was auf dem 1. Bild zu sehen ist, werden die auch noch ne Weile beschäftigt sein, wenn alles aufgebuddelt ist...
Bleibt Dir nix anderes übrig, als zu balancieren und geduldig zu sein


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#35

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 31.05.2011 10:56
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Hallo Evita,
erstmal , dann wünsche ich Dir viel Geduld und Nerven. Auch ich habe die Erfahrung machen müssen, das Bauarbeiter kein Verhältnis zu Pflanzen haben und man/frau nur verständnislos angestarrt wird.
Ich drücke Dir die Daumen, das es sich nicht noch länger hinzieht.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#36

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 07.06.2011 21:23
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

tschakka... es geht vorwerts.
gestern haben sich die bauarbeiter eine schlammschlacht geliefert. die 45l/m² regen haben sich bei unserem fetten lehmboden zu einem schicken morast verwandelt. immerhin ist das haus jetzt geteert und die dämmplatten sind dran. angeblich soll morgen vor dem haus die drainage verlegt werden und der graben wieder zugekippt werden. ich lass mich überraschen. 4 wochen für ein bisschen teeren und styropor...
heute wurde ich mit einem baugrillen überrascht und zum geburtstag bekomm ich eine schicke große hängematte. ich hoff die welt hier ist bald wieder in ordnung.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#37

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 15.06.2011 19:11
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sie haben was geschafft. der rasen, bzw der hang wurde aufgeschüttet. das braun vor der haustür ist einem grau gewichen. am haus entlang wird wohl eine treppe entstehen. die treppe hinter dem haus ist schon fast fertig, ebenso der platz davor.

Angefügte Bilder:
001.JPG
002.JPG
005.JPG
007.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#38

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 15.06.2011 19:15
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

aber jetzt kommt die krönung.
wenn das graue eckige ding auf dem foto eine treppenstufe werden soll, dann ist die mitten auf unserer terasse. das kannst ja wohl nicht sein. unter dem fenster stand meine gartenkiste und rundherum alle meine pflanzen. jetzt sieht es aus, als ob da eine treppe hinkommt. man würde dann direkt von der treppe aus auf meinen tisch fallen. mein huscheliges eck für tomaten und co ist weg. ein ganzes stück der terasse geht verlohren. das ist doch nicht deren ernst. ich glaub ich muss meine vermieterin mal anrufen.

Angefügte Bilder:
006.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#39

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 15.06.2011 19:45
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

..oh je, so wie das angezeichnet ist, kommen da noch 4 Stufen hin


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#40

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 16.06.2011 06:26
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hatte gestern noch mit der vermieterin telefoniert. an privatsphäre hatte sie nicht gedacht. die terasse ist von allen seiten einsehbar und nun würden hinz und kunz auch noch direkt auf unsere terasse laufen. das das nicht wirklich geht hat sie eingesehen. ausserdem besteht dann keine möglichkeit mehr durch pflanzen eine art sichtschutz herzustellen. jetzt schnapp ich mir heute morgen noch die bauarbeiter. die treppe kann auch gerade aus gehen und muss nicht direkt auf unserer terasse enden. das ist kein privathaus, sondern ein mietshaus, wo jeder ein recht auf privatsphäre hat.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :