#41

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 16.06.2011 08:32
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Evita, ich drück Dir die Daumen, daß Du das geregelt bekommst


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#42

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 16.06.2011 19:00
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das schlimmste konnte ich abwenden. trotzdem bleibt es eine unzufriedene lösung. der weg geht jetzt trotzdem über unsere terasse, allerdings nicht direkt rein, sondern darauf/daran vorbei. einen sichtschutz durch pflanzen werde ich wohl nciht mehr hinbekommen. meine hängeampeln werde ich auch nicht mehr dort hinhängen können, weil man sich dann den kopf anhaut. wir werden immernoch auf dem präsentierteller sitzen. mal sehen wie es ist, wenn sie fertig sind. die terasse wird jetzt etwas größer, nützt mir aber nix, weil ich dann ja immernoch mittendrin ohne sichtschutz sitze und der pflaumenbaum seine früchte auch noch über die terasse verteilen wird. warum werden eigentlich die leute, die vor ort sind und die gegebenheiten kennen nicht gefragt? der eine bauarbeiter hat selber zugegeben, das er so auch nicht wohnen möchte.
whatever... ich glaube da bleibt nur ein eigenheim.

Angefügte Bilder:
001.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#43

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 16.06.2011 19:36
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Oh je - Du arme. Ich wollte gerade sagen.
Als mein Vemieter das letzte Mal bei mir gewütet hat, haben GG und ich uns auf die Suche begeben. (Eigentlich sollten wir ihm dankbar sein). GG hätte sonst nie unsere Wohnung verlassen:)
Und jetzt haben wir unseren Traum verwirklicht.
Wer weiß, wozu der ganze Ärger gut ist...

Viel Kraft und Mut wünsch ich Dir (und auch Ruhe...)


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 19:38 | nach oben springen

#44

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 17.06.2011 22:56
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Oh Mann, da wird man ja richtig mit wütend!
Ist ja nicht nur die Terasse - so wie das aussieht kann man euch ja nun direkt
auf den Teller gucken.

Nee, nee, nee........


gruß Anke

nach oben springen

#45

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 22.06.2011 06:42
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

peau à peau geht es vorwerts. vom rasen ist nix mehr zu sehen (bild 1). alles vollgekippt mit erde. die wollen den neuen rasen ansäen. das heißt: diesen sommer keinen rasen mehr betreten... dabei bekomme ich doch im juli eine schicke große hängematte. hinter dem haus sind sie auch schon schön weit.(bild 2)
und siehe da, der präsentierteller hat auch schon platten bekommen. sie ist jetzt doppelt so breit die terasse,(bild 4) allerdings auch voll einsehbar. einen rand, wo ich meine blumen hinstellen konnte hab ich auch nicht mehr. weil da ja gleich die treppe kommt (bild 3). ich könnte den besucherstrom auch hintenrum ums haus leiten und daraus eine pflanzentreppe machen. . mal sehen wie ich die pflänzchen unter bekomme.
im moment gießt es hier wie aus kannen. wenn die armen heute was schaffen wollen - fangopackung inclusive bei unserem schicken lehm.
zu meinen pflänzchen komm ich jetzt vorerst nicht mehr, außer mit dicken lehmklötzen an den füßen. ich soll ja so kühl bleiben, dann brauch ich auch nicht gießen. auf dem letzten bild sieht man rechts neben der schwarzen regentonne meine tomaten.(bild 4) die sind wind und wetter ausgeliefert und stehen super propper da. soviel zu regenschutz und gewächshaus.

Angefügte Bilder:
001.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#46

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 22.06.2011 10:45
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Zitat: ich könnte den besucherstrom auch hintenrum ums haus leiten und daraus eine pflanzentreppe machen. . mal sehen wie ich die pflänzchen unter bekomme.

Zuerst habe ich köstlich gelacht und gedacht eine gesunde Portion Ironie ist das beste Mittel in dieser
Situation.
Dann fragte ich mich tatsächlich mit welcher Begründung deine Nachbarn überhaupt da her müssten.
So wie ich das verstanden habe ist die Terrasse doch auf der Rückseite das Hauses.
Geht es da auch zur Strasse oder wollen die Nachbarn Wäsche im Garten aufhängen?


gruß Anke

nach oben springen

#47

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 22.06.2011 17:41
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

nun ja, anke, der garten ist für die allgemeinheit. nicht nur für uns. das heißt, wenn die nachbarn auf die idee kommen, mit ihren 2 kindern in den garten zu gehen, dann springen sie direkt vor unserer nase rum, aber wir können nichts sagen, da alle das gartenbenutzungsrecht haben. bis jetzt ist es noch nicht vorgekommen, allerdings waren die stufen für kinder auch fast zu gefährlich. die einzigen, die die treppe runter kommen, ist das pärchen von unterm dach und auch nur mit voranmeldung und besuch direkt für uns, und wir natürlich. der alte vermieter kommt ja nicht mehr um seine kartoffelacker zu pflegen, von daher bleibt mir der blaumannhintern am frühsten morgen ab jetzt erspart. dumm ist nur, das das halt das ideale eck für die pflanzen war. geschützt und vollsonnig und ein sichtschutz. von 4 häusern können die nachbarn über die fenster bei uns einsehen. da heißt es, ganz besonders gut auf die bikinifigur zuachten.
hinter dem haus wird eine wäschespinne für alle aufgestellt. die kann man aber über die hintere treppe erreichen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 17:42 | nach oben springen

#48

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 28.06.2011 21:23
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

jeden tag ein stückchen mehr...
die treppe am haus entlang ist fast fertig.
eine rasenkante wird quer über den ehemaligen rasen gezogen. der hang der dadurch entsteht wird mit büschen bepflanzt. rasen wird da noch lange keiner wachsen. außerdem find ichs enorm, was die da alles einbuddeln an kies und schotter und riesenbrocken an steinen. da kommt nur noch 20-30cm mutterboden drüber. ob das was wird.
obst hängt ohne ende an den bäumen. das ist echt irre. so voll waren die noch nie. und das sind nur ausschnitte, so sieht es an allen ästen aus. wer soll das alles aufsammeln...

Angefügte Bilder:
003.JPG
004.JPG
006.JPG
007.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 21:25 | nach oben springen

#49

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 28.06.2011 21:27
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

und diese badewanne soll wohl mal mein kleines beetchen werden. da kommt auch max noch 20-30cm mutterboden drüber. das kann doch nicht so gut sein im endeffekt. tiefwurzler haben keine chance und entweder gehen die pflanzen schwimmen, oder ich bin nur am giessen.

und zum schluss noch was schönes. mein kleiner aber feiner strauß aus dem exil.

Angefügte Bilder:
002.JPG
009.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#50

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 29.06.2011 11:24
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

4 landschaftsgärtner wuseln hier gerade durch den garten und kippen überall ganz tollen frischen mutterboden auf. einer holt mit dem kipplader die erde ran, einer sitzt im minibagge und verteilt den haufen und 2 junge burschen verteilen das ganze schön fein säuberlich.
mein beet ist schon fertig. kein lehmboden mehr, sondern schicker mutterboden. bepflanzen kann ich es aber immernoch nicht, denn die wand dahinter wird noch von den verputzern bearbeitet. die trampeln mir sonst alles platt. da ist nur 40cm zwischen wand und beet.
die jungs bekommen nacherd erstmal ne runde eis bei der hitze, außerdem sind sie so lieb und erfüllen mir kleinere wünsche hier und dort.
bilder kommen heute abend.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 29.06.2011 11:24 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: