#51

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 29.06.2011 11:38
von Claudia (gelöscht)
avatar

Schön dein Blumenstrauß aus dem Exil Evita Na gut, zu beneiden bist du im Moment nicht was die Bauarbeiten betrifft, aber vielleicht kannst du dem Ganzen auch irgendwann etwas Positives abgewinnen... Manchmal kann man das erst später erkennen aber dies Jahr erfreulich sind ja schon mal die dicht mit Früchten behangenen Obstbäume, die hat längst nicht mehr jeder im Garten. Und zu der so genannten Badewanne, besonders toll finde ich so was auch nicht, aber bei Nachbarn wächst dort drin sogar ein kleiner Baum, hätte ich damals als ich das sah auch nicht gedacht. Aber wie Standsicher das ganze bei Sturm ect. ist weiß ich nicht.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#52

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 29.06.2011 12:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sabine, bald hast Du es überstanden und aus der "Badewanne" wirst Du schon was machen.
Kannst Du evtl. noch ein Stück, post 48, Bild 2, abkriegen ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#53

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 29.06.2011 18:46
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Das hört sich super an bald hast du alles überstanden. Man du hast ja einiges mitgemacht. Ich bin erst jetzt dazugekommen deine letzten Post richtig zu lesen, ich hätte mich ,glaube ich, jeden abend in den schlaf geweint. Jetzt geht es Bergauf, und du kannst alles wieder schön machen.
Ich habe auch noch einen neuen Ableger der gelben Kapfuchsie für dich.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#54

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 29.06.2011 19:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

oh Evita, ich sehe grade das unsere letzten Postings sich wohl überschnitten haben super das du jetzt bald wieder loslegen kannst


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#55

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 29.06.2011 20:32
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

@ gretel: im moment bin ich noch so frustriert, das ich gar kein weiteres beet haben möchte. der verlust des einen hat mir schwerlich bewusst gemacht, das ich als mieter eigentlich nix zu sagen hab. das eine ist ein stückchen größer als davor. das passt schon so.

@ fiffi: das ist aber lieb. überlebt haben es beide. geblüht hat zumindest die rote. die letzte blüte konnte ich bewundern. die anderen hab ich durch die abseitsstellung leider nicht mitbekommen. wenn man sie stutzt, blühen sie dann nochmal?

und hier die neuesten bilder. eine schlangenlinienrasenkante haben wir bekommen. nur in der mitte kommt rasen. alles andere wird mit büschen und rabatten bepflanzt. fast überall ist super mutterboden aufgeschüttet. mein beet ist auch voll damit. nur mit dem beetrand bin ich nicht ganz zufrieden. hinten gibt es keine abgrenzung zwischen kies und erde. d.h. die werden sich irgendwann mal vermischen. und die vorderfront ist so kantig/eckig. ich hatte gehofft, das nach dem umbau eine beeteinfassung da ist. jetzt liegt wieder die ganze erde auf dem weg. naja, egal. die jungs geben sich mühe und werden meinen GG noch einen ungeplanten grillplatz einbauen.
jetzt muss ich, bevor ich das beet bepflanzen kann, nur noch die verputzer abwarten. ein ende ist in sicht.

Angefügte Bilder:
004.JPG
005.JPG
006.JPG
008.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#56

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 01.07.2011 18:34
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Na, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Aber warum haben die keine Randsteine von der Terrasse zum Übergang gesetzt? Oder seh ich da was nicht?
Nach sintflutartigen Regengüssen hast du doch immer den Matsch vor deiner Nase...ohje...
Grillplatz ist eine super Nachricht.
Drück euch dir Daumen für ein baldiges Ende.


Liebe Grüße orchidee

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 18:34 | nach oben springen

#57

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 02.07.2011 09:10
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Das sieht ja wieder richtig gut aus bei dir Evita und lässt hoffen das bald alles wieder überstanden ist.
Schade um die Verluste und der Begrenzung deiner Möglichkeiten.

Da bin ich durchaus dankbar auf eigenem Boden zu gärtnern!

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

Meine neue HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#58

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 08.07.2011 06:42
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

eigentlich... EIGENTLICH könnte hier so langsam wieder normalität einzug halten. ich könnte meine pflanzen ins beet setzen, die terasse endlich neu einrichten, denn die bauarbeiten sind bis auf die bepflanzung der neuen grünflächen abgeschlossen. wenn da nicht noch die ollen verputzer wären, die jetzt ewig nicht aus den knick kommen. bevor die nicht die wand ums komplette haus verputzt haben, brauch ich keine pflanzen hinstellen oder eingraben.
kann sich ja nur noch um wochen handeln....


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#59

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 17.07.2011 17:25
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich habe fertig! muskelkater ohne ende in meinen beinen.
die terasse ist eingerichtet. leider nicht so, wie ich es gerne hätte, aber da wird sich bestimmt im laufe des sommers noch einiges ändern. am meisten stört mich, das an der einzigsten säule, wo man eine kleine blühende insel einrichten könnte, jetzt meine tomaten stehen müssen, weil sonst weiter kein platz für sie ist und ich sie sonst auch nicht anbinden kann. ausserdem muss ich erst noch ein wenig aufräumen, bevor ich das ganze fotografiere. diese bilder folgen also noch.
mein beet hab ich gestern wieder komplett neu bestückt. es ist noch nicht ganz fertig und die armen müssen sich erstmal erholen. ich musste sie regelrecht aus ihren töpfen raus meiseln, weil der lehmboden darin so hart geworden ist. 7 terracottatöpfe sind mir dabei zerbrochen. die hab ich dann kurzerhand einfach mit eingebaut. meinen alten beetplan konnte ich vergessen, es hieß, alles komplett neu anzuordnen. das beet ist ein wenig größer als das alte und es kam einiges mehr mit rein, weil ich dafür auf der terasse keinen platz mehr hab. ich hab hauptsächlich auf größe und blattform geachtet. blühfarbe hab ich aus zeitgründen nicht mit bedacht. bin ja mal gespannt, wie es nächstes jahr wird. die lilien sind auch noch nicht drin, da sie sich so schlecht verpflanzen lassen. das meiste ist natürlich auch schon verblüht. der topfturm ist noch nicht ganz fertig. mir fehlt auch noch einiges an sedums und co, die ich da rein machen möchte. da werd ich demnächst erstmal sammeln gehen.
lange rede kurzer sinn, hier die bilder.

Angefügte Bilder:
002.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#60

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 17.07.2011 20:58
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Da warst Du aber arg fleißig und hast viel gewerkelt. Gut schaut's aus Die werden sich bestimmt bald wieder einleben in Deinem Beet und so heiß soll es ja auch nicht werden, so daß Du bald wieder richtig dran Freude haben wirst.
Sag mal auf Bild 1, sind das alles Deine Pflanzen


LG Sonnenschirm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: