#1

2-jähriger Apfelbaum

in Gemüse- und Obstgarten 09.05.2011 20:47
von ringelblume (gelöscht)
avatar

Hallo, habe einen zweijährigen Apfelbaum der voriges Jahr im August auch noch umgepflanzt werden mußte wegen Umzug in einen neuen Garten. Hatte ihn vorher schon auf Spalier gezogen und jetzt sieht es eigentlich recht gut aus.
Jetzt hat er viele Ansetze und eine Menge Früchte angesetzt, eigentlich finde ich zuviel.
Hatte mal gelesen ,das es besser ist junge Bäume 2-3 Jahre alle Früchte abzumachen.
Was meint ihr ,soll ich alle Früchte abmachen bis der Baum etwas größer und verzweigter geworden ist ?

nach oben springen

#2

RE: 2-jähriger Apfelbaum

in Gemüse- und Obstgarten 09.05.2011 21:20
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Das würde ich nicht übers Herz bringen!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: 2-jähriger Apfelbaum

in Gemüse- und Obstgarten 10.05.2011 07:23
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Normalerweise regelt das der Baum selbst. Was zuviel an Früchten ist ,wirft er ab. Du kannst gern selbst ein paar Früchte entfernen.Ein paar lasse ruhig dran.
LG
Katrin

nach oben springen

#4

RE: 2-jähriger Apfelbaum

in Gemüse- und Obstgarten 27.05.2011 13:45
von Antonija Kaiser • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Die Katrin hat recht,da meinen zwei Apfelbäume werfen es ab was zu-viel ist..LG Antonija

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: