#1

Hortensie- wie bekomm ich die richtige blühfarbe

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2011 07:10
von mana (gelöscht)
avatar

guten morgen liebe forum freunde,

jetzt hab ich mir gerade vorgestell- und schon hab ich wirklich ein frage: also ich hab mir vor ca einem monat ein hortensie- endless summer in rosa (angeblich) gekauft- sie hatte damals nur knospen und keine blüten- daheim hab ich sie dann in einen größeren topf mit normaler blumenerde gesetzt. nun schaut es aber so aus, als würden die blüten weiß sein- ich will aber auf keinen fall eine weiße blütenbracht. kann man da etwas dagegen tun - wie messe ich eigentlich den ph wert der erde- ich hab leider auch keine ahnung wie der ph wert der erde für eine rosa blüte sein muss, aber ich bin da voller zuversicht, dass ihr mir da helfen könnt.
vielen lieben dank und sonnige grüße aus wien

nach oben springen

#2

RE: Hortensie- wie bekomm ich die richtige blühfarbe

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2011 07:19
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.057 Beiträge

Es gibt auch eine weiße Form der Endless Summer. Die bleibt dann auch weiß. Rosafarbende Sorten blühen am Anfang erst einmal sehr hell auf. Vielleicht hast du Glück und sie wird noch rosa. Über ph-Wertänderung gibt es Blautöne.
LG
Katrin

nach oben springen

#3

RE: Hortensie- wie bekomm ich die richtige blühfarbe

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2011 14:25
von mana (gelöscht)
avatar

hallo katrin,
vielen dank für die antwort- du machst mir da jetzt wirklich hoffnung, mit "Rosafarbende Sorten blühen am Anfang erst einmal sehr hell au" - das hab ich nicht gewusst, ich dachte da müssen/ sollen schon die knospen rosa sein,
aha- also nur bei blauen hortensien muss ich den ph- wert beachten nicht bei rosatöre.
danke nochmal .

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chiray
Forum Statistiken
Das Forum hat 6638 Themen und 176307 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: