#251

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 15:21
von bonnergarten • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

die westerland hat ein ziemliches farbspiel: sie kann ja fast ins zinnoberrote auch gehen, ist meist aber von einem schönen, warmen orangeton. weniger variabel ist zum glück der duft: unglaublich schön: blumig-fruchtig und stark. ich bin kein fan von oarngetönen, aber bei der westerland mache ich sofort eine ausnahme, schon des duftes wegen

nach oben springen

#252

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 15:22
von Claudia (gelöscht)
avatar

das liebe ich besonders an Rosen, wenn sie in der Farbe stark variieren können. Rosen die stets die gleiche Farbe behalten können schneller langweilig werden.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#253

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 15:24
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 622 Beiträge

Zitat von bonnergarten
ich bin kein fan von oarngetönen, aber bei der westerland mache ich sofort eine ausnahme, schon des duftes wegen



Dann wäre doch Autumn Sunset für dich auch eher geeignet, gefällt sie dir auch?


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#254

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 15:25
von bonnergarten • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

kommt darauf an: ich hatte mal eine duftwolke, neben die ich eine bläulich rote rose setzte...nicht wissend, dass diese rose im sommer durchaus leuchtend pink werden kann auch....natürlich blühten die rosen im sommer schön parallel...und veranlassten spontan zu käufen von dunklen sonnenbrillen bzw ..äh...spotane abgaben von dünger beim betrachten

nach oben springen

#255

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 15:26
von bonnergarten • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

autumn sunset???
nun ja
aber ich gestehe, ich liebäugel seit jahren mit der lady emma hamilton


zuletzt bearbeitet 18.11.2011 15:27 | nach oben springen

#256

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 15:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Obwohl Du kein orange magst? Aber schön ist sie, die Lady.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#257

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 15:35
von bonnergarten • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

eben...aber es ist das vorrecht des mannes unlogisch zu sein, nicht wahr?????
oder so halt

der duft der lady emma h ist einfach genial: so stark und fruchtig nach pfirsich und aprikose: wer kann dazu schon nein sagen??????


zuletzt bearbeitet 18.11.2011 15:36 | nach oben springen

#258

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 15:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

lach - und ich dachte immer wir Frauen wären unlogisch.

Wenn sie so duftet wie sie beschrieben wird, dann wäre das ein Traum.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#259

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 16:17
von bonnergarten • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

ich habe diese rose immer so ein wenig im blick gehabt, weil das farbspiel zwar sehr kräftig ist, aber irgendwie harmonisch, fand ich immer. diesen sommer konnte ich sie dann in london im regents park beschnuppern, wo die pflanzen überraschend hoch wuchsen (hatte sie eher bniedrig wachsend im kopf gehabt) und der duft unbeschreiblich war

nach oben springen

#260

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 22:08
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich habe die Westerland vom Nachbarn geerbt (und die Ashram und eine Gelbe Rose).
Die stehen nun gemeinsam mit (den Neuen) Pat Austin, Marie Curie und Dublin Bay an einer
seperaten Zaunseite.
Dieses Jahr waren Sie alle noch recht mickerig(Umzugsbeleidigt?)
Ziemlich sauer bin ich auf die Dublin Bay. Nachdem Sie im Sommer nur einen langen Trieb gebildet hatte,
starb auch der im Herbst dahin. Dachte schon die wäre ganz tot doch nun kommt unten ein Neuer raus.
Mein Traum vom rot, berankten Rosenzäunchen rückt so wieder in die Ferne.
Und was tun; warten ob sich die Dublin Bay noch erholt oder gleich zu was anderem greifen?
Kann mich nicht entscheiden.


gruß Anke

zuletzt bearbeitet 18.11.2011 22:09 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: