#261

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 22:22
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn es nicht die Unterlage ist, die da durchtreibt, würde ich ihr eine Chance geben. Rausreissen kannst Du sie immer noch.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#262

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 22:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

Bonnergarten, wenns nicht allzu krass wird, können mich bunte Farbmixe nicht schocken


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#263

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 22:37
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Zitat von butterfly
Wenn es nicht die Unterlage ist, die da durchtreibt, würde ich ihr eine Chance geben. Rausreissen kannst Du sie immer noch.


Unterlage kann es eigentlich nicht sein, weil es schon oben an einem Ästchen ist.


gruß Anke

nach oben springen

#264

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 25.11.2011 20:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.749 Beiträge

Wir haben öfter Nebel, aber wenn die Sonne rauskommt, denkt man nicht, daß es Ende November ist.

Pergolese
Lt. Braithwait, so dunkel war er nie
Pomponella

Angefügte Bilder:
GEDC3115Pergolese - Kopie.JPG
GEDC3153Lt.B. - Kopie.JPG
GEDC3175Pompon. - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#265

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 25.11.2011 21:20
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

hallo gretel
was hast du noch blüten
an deinen rosen.
hübsch.
lg
taffy

nach oben springen

#266

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 25.11.2011 21:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

die dunkle Engländerin ist ja auch hübsch !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#267

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 26.11.2011 01:49
von Nostalgie • Moderatorin | 5.663 Beiträge

Gretel, deine Rosen blühen ja noch wie im Sommer! Einzelne Blüten gibt es bei mir auch noch - aber nicht in solcher Fülle!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#268

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 26.11.2011 08:44
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ohh, da gibt es ja sogar noch Rosenblüten, da könnte ich glatt neidisch werden Bei mir gibt es keine sehenswerten Blüten mehr, nur die den ganzen Sommer sehr Blühfaule Eglantyne schiebt jetzt noch eine Knospe. Mal sehen ob sie noch aufgeht, richtig Farbe hat sie ja schon.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#269

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 04.12.2011 17:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.749 Beiträge

Spirit of Freedom
Ballerina
Samaritan
Manita
Bridge of Sighs

Angefügte Bilder:
GEDC3313.JPG
GEDC3315.JPG
GEDC3309.JPG
GEDC3305.JPG
GEDC3303.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#270

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 04.12.2011 18:32
von Claudia (gelöscht)
avatar

bei Spaziergängen oder beim Einkaufen ect. komme ich oft noch an erstaunlich blühenden Rosen vorbei nur bei mir blühts nicht mehr (nur noch Knospen, die wohl nicht mehr aufgehen)
Habe aber auch schon viel zurückgeschnitten.
Gretel *Daumen hoch*


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6794 Themen und 185794 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: