#1

Clematis 'Multiblue'

in Clematis Hybriden 15.05.2011 02:47
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Bei uns im Garten hat die Clematisblüte 2011 begonnen, die Erste ist die Clematis 'Multiblue' die an der Rose 'M.L. Marjan' empor wächst.


LG Matthias



http://rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#2

RE: Clematis 'Multiblue'

in Clematis Hybriden 15.05.2011 20:36
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Multiblue ist eine schöne Sorte. Persönlich habe ich sie nicht ,aber ich sehe sie mir in anderen Gärten gern an.
LG
Katrin

nach oben springen

#3

RE: Clematis 'Multiblue'

in Clematis Hybriden 30.05.2011 01:30
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Matthias,
danke für das sehr schöne Bild von 'Multiblue' in Kombination mit Marie Luise Marjan. Marie Luise Marjan ist, zumindest nach meiner bisherigen Erfahung, keine Rose mit sehr robusten Trieben. Wird diese Rose nicht von der Clematis erdrückt?


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Clematis 'Multiblue'

in Clematis Hybriden 05.06.2011 00:49
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Hallo Gerardo,

meine Clematis Multiblue ist in den 4 Standjahren bisher nur 1,7 m hoch und bringt meist nur 3-4 Triebe hervor. Marie-Luise Marjan ist bei uns ca. 2,2 m hoch und breit. Daher nahm ich an, das die Multiblue für diese Kombination geeignet ist.

Wie hoch ist deine Clematis, womit hast du sie kombiniert?


LG Matthias



http://rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#5

RE: Clematis 'Multiblue'

in Clematis Hybriden 05.06.2011 01:19
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Matthias,
danke für die schnelle Antwort. Ich hab nur die Rose Marie-Luise Marjan und keine Clematis Multiblue. Marie-Luise Marjan musste ich wegen meiner Wühlmausproblematik mehrmals umpflanzen. Deshalb ist diese Rose bei mir noch etwas schwachtriebig. Ich konnte mir aus diesem Grund nicht vorstellen, wie eine so schwächliche Rose mit einer Clematis klar kommt.


LG von Gerardo
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 05.06.2011 01:20 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :