#21

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 13.08.2011 16:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Sieht gut aus, Anke.

Da ich dieses Jahr nicht viele Kübel bepflanzt habe, gibts auch nix zu erneuern. Die Duftgeranien sehen 1 A aus, ich liebe ihr panaschiertes Laub und Bacopa in weiß und flieder hält meistens bis zum Frost durch. Bacopa bevorzugt ja Halbschatten und die beiden Exemplare haben bestimmt 60 cm lange Ranken. Das eine, was in der Sonne steht, wirkt dagegen sehr gedrungen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#22

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 13.08.2011 23:05
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das sieht mir doch sehr nach Herbstzauber aus. Sehr shcön. Ich habe mir heute auch noch ein Sedum gegönnt. Und ganz viele Leute haben schon Chrysanthemen gekauft. Da kann der Herbst nicht weit sein.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#23

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 05.09.2011 12:07
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Hab' am Wochenende an deine Bilder gedacht, Anke,
als ich meine Kübel neu bepflanzt habe. Meine Petunien
haben schlapp gemacht, jetzt gibt es hier auch Herbstzauber.

Wobei das Wetter heute erstmals nach Sommer ausschaut.

Angefügte Bilder:
Kuebel_Eingang_1.jpg

LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#24

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 25.09.2011 19:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich liebe Duftgeranien - auch wenn die Blüten unspektakulär sind, sieht ihr Laub einfach schön aus.

Bacopa in weiß und lila blüht ununterbrochen seit April. Seltsamerweise ist die rosa Version nicht so langlebig.

Angefügte Bilder:
GEDC2736Bacopa - Kopie.JPG
GEDC2737Bacopa - Kopie.JPG
GEDC2738Duftger. - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#25

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 25.09.2011 19:50
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich mag die duftgeranien auch sehr gerne. finde auch deren blüten sehr schön. sie sind nicht so auffällig wie die der anderen geranien, aber dafür schöner, grazieler - finde ich. ich mag sie auch gern.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#26

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 25.09.2011 20:16
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich kann auchbeobachten, dass bei meinen Duftgeranien die Blüten in diesem Jahr echt zahlreich sind. Ich finde vor allem, dass in diesem Jahr der Duft sehr intensiv ist.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#27

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 20.04.2013 09:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Langsam ist es wieder so weit - wer hat schon Kübel bepflanzt oder zumindest Ideen, was dieses Jahr reinkommt ?

Ich war diese Woche in verschiedenen GCn und Baumärkten, aber die Auswahl ist noch gering und das Angebot hat mich nicht überzeugt. Ich mag es nicht, wenn die Terrasse jedes Jahr gleich aussieht. In einer Gärtnerei hab ich ein paar Töpfe mitgenommen :
Bidens, Goldmarie, und Bacopa, Schneeflockenblume, in weiß und eine Minipetunie in blaßgelb.
Die 3 Pflänzchen wirken in dem großen Kübel etwas verloren und sicherheitshalber steht er an der Hauswand.
Da ich lange so gut wie keine Surfinias, Hängepetunien, hatte, werde ich da nach neuen Farben Ausschau halten.
Schopflavendel muß immer sein.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#28

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 20.04.2013 09:06
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich kaufe mir keine sommerblumen
säe immer irgendwas,,heuer spinnenpflanzen,5 sorten tagetes,cosmos
und dann hab i eh meine kübelpflanzen

nach oben springen

#29

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 20.04.2013 10:00
von Ranunkel • Kompostverteiler | 251 Beiträge

Unsere Kübel sind alle in festen Händen.

Die sind bepflanzt mit Hortensien und einer Rose.
Meint ihr bei der Hortensie hätte noch eine kleine Clematis zum hochranken Platz?
Der Topf ist viereckig 37 cm lang oder wird das zu eng?

In den rostigen kleinen Amphoren sind noch Bellis und in der Krone steht noch eine Christrose.

nach oben springen

#30

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 20.04.2013 10:10
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich bin auch schon auf der Suche - bei den südseitigen Fensterkästen sollen es heuer kleine Röschen und Lavendel werden. Ich wart noch, bis ich die Topfröschen irgendwo preiswert ergattern kann. In einigermaßen milden Wintern überlebt diese Kombination manchmal mehrere Jahre.
Auf dem Balkon sollen es verschiedenfarbige Geranien werden und zwischen die Kästen stelle ich Tontöpfe mit anderen Sommerblumen. Einige Töpfe Solanum jasminoides vom letzten Jahr konnte ich sogar überwintern.
Die Kästen an den ostseitigen Fenstern sind momentan mit Frühlingsblumen bepflanzt und ich habe schon Kapuzinerkressesamen dazu gesteckt, die zusammen mit ein paar anderen Sommerblumen die Frühlingsblumen ablösen sollen.
Die Kübelpflanzen stehen auch schon draußen und sehen eigentlich recht gut aus - hoffentlich wird es nicht noch kälter als derzeit 6°!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: