#71

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 17.04.2017 11:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Es soll hübsch aussehen, aber keine Arbeit machen. Gibt halt noch keine App die gießt und düngt und pflegt. Zeit , um sich mit der Natur und ihrem Wesen auseinanderzusetzen ist nicht vorhanden oder nicht gewollt.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#72

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 18.04.2017 07:16
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

Nach dem gestrigen Wetterbericht habe ich die Balkonkästen heruntergesetzt und die Töpfe mit Zeitung abgedeckt:
Es hat die Nacht geknuspert...
Gut, das die Obstbäume schon fast die Blüte hinter sich haben!

nach oben springen

#73

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 18.04.2017 07:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich habe noch die robuste Frühjahrsbepflanzung. Hier gab es noch so viel Nachtfrost selbst bei dem schönen Wetter....


LG
zwerg drache
nach oben springen

#74

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 07.06.2018 05:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die bunten Mädchenaugen haben es ja nicht so mit der Winterhärte, Also mal der Versuch im Kübel. Steht mit Salbei und Surfinia zusammen zusammen.

Angefügte Bilder:
coreopsis (2).JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#75

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 07.06.2018 10:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

sehr hübsch - ich bring diese Mädchenaugen auch nie über den Winter....


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#76

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 07.06.2018 13:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Diese speziellen Mädchenaugen sind hier auch nicht wintertauglich, aber sie sehen sehr schön aus.

Ich hatte auf Bidens in weiß gehofft, solche hier aber nirgends bekommen. Genauso vergeblich habe ich nach Sufinias in grünlich-gelblich-orangig gesucht, die so herrlich lang herunter hängen. Musste also umdisponieren und habe mich bei den hohen Kübeln vor der Haustür für pink-gesprenkelte Surfinias entschieden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#77

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 17.04.2019 13:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hat denn schon mal wer einen Gedanken an die Sommerblumen für Kästen und Kübel verwendet oder gar einen Blick riskiert ?

Nachdem meine Petunien in den Kübeln vor der Haustür letztes Jahr so schnell schlapp machten, vermutlich wg. der Hitze, kommt dieses Jahr was anderes rein. Die Kübel sind hoch und blaß-hellblau, was weißes würde mir gefallen, z.b. Bacopa oder Zweizahn in weiß oder eine graulaubige, staudige Margeritenart.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#78

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 18.04.2019 22:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Kübel vor der Haustür sind gefüllt, das ging jetzt schnell....eine Nachbarin hat eine zierliche Sedumart, die über den Rand baumelt und graugrünes Laub hat, für mich "gezüchtet", also Ableger gezogen. Sie brachte mir 3 unterschiedlich große Exemplare, die gleich in die blauen Kübel einzogen. Super, die brauchen auch bei Hitze nicht 2 x täglich Wasser und die Kübel sehen mal anders aus.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#79

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 19.04.2019 07:32
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Santolina und Lavendel finde ich in Kübeln auch hübsch. Santolina steht bei mir super trocken unter einer Birke. Sie wird nie gegossen.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 19.04.2019 07:33 | nach oben springen

#80

RE: Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln

in Garten allgemein 19.04.2019 21:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #74
Die bunten Mädchenaugen haben es ja nicht so mit der Winterhärte, Also mal der Versuch im Kübel. Steht mit Salbei und Surfinia zusammen zusammen.


Ich hatte das Mädchenauge im Herbst ausgepflanzt. Es treibt zart aus.

Mit der Sommerbepflanzung der 3 Kübel lassen wir uns noch Zeit. Die Frühlingsbepflanzung sieht noch gut aus.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194491 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: