#1

schwarze Läuse /Bläschen am Efeu ??

in Pflanzengesundheit 03.06.2011 11:37
von mettwurst2011 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen an meinen Efeu-Pflanzen im Balkonkasten schwarze Läuse oder was auch immer an den Ausläufern des Efeu. Ganz vorn dran an der Spitze sind jeweils 2-3cm komplett schwarz . Es sind wie so kleine schwarze Bläschen die sich aber auch ganz leicht wegwischen lassen.
Sind das Schädlinge oder hat das was mit dem Wachsen zu tun?
Was kann man da tun.

Ich bin ohnehin mit dem Wachstum nicht zufrieden. Mir wurde geraten, ich solle als Sichtschutz Efeu pflanzen aber irgendwie wachsen die Pflanzen so langsam, daß bis zum Herbst warscheinlich nicht mal die halbe Höhe des Balkongitters erreicht ist. Von wegen "wächst schnell nach unten".

Danke für die Tipps


zuletzt bearbeitet 03.06.2011 11:37 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: