#21

RE: Novalis

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.08.2011 14:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Platz Du gewinnst, aber schau mal in den Rhapsody in Blue-threat, da sind auch Fotos. Dann kannst Du selber am besten abschätzen, ob der Platz für diese Rose reicht. Farblich passt sie gut dazu, wird aber viel höher als Novalis, auch wenn es über letztere noch keine verläßlichen Größenangaben gibt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#22

RE: Novalis

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.08.2011 15:09
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke Gretel,

die Beiträge zur RIB im Forum hatte ich alle gelesen - haben mich unter anderem auch auf die Idee mit dieser Rose gebracht

Wollte nur mal wissen, wie die Meinung zur Kombi in einem Beet mit Novalis so ist oder ob eher etwas anderes empfohlen werden würde. Bilder sind ja so geduldig - Erfahrungen von Experten sind besser

Vom Platz her dürfte die RIB gerne auch höher werden. Die weiße Merrill ist inzwischen trotz starkem Frühjahrsrückschnitt auch schon auf ca. 1,20 m angewachsen. Unter 2m müsste ich die RIB mit Schnitt doch halten können

Sonnige Grüße
Anke

nach oben springen

#23

RE: Novalis

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.08.2011 20:10
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

So, heute endlich einmal Fotos von meiner Novalis. Ich würde sie immer wieder kaufen

Sonnige Grüße
Anke

Angefügte Bilder:
P1040269.jpg
P1040301.jpg
P1040307.jpg
nach oben springen

#24

RE: Novalis

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 29.08.2011 11:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine hübsche Farbe hat deine Novalis, besonders das mittlere Bild gefällt mir sehr gut !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#25

RE: Novalis

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.09.2011 16:12
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke schön!
Heute mal die Novalis in der Septembersonne

Sonnige Grüße
Anke

Angefügte Bilder:
Novalis Sep 2 klein.jpg
Novalis Sep klein.jpg
nach oben springen

#26

RE: Novalis

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.09.2011 17:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

hervorragende Bilder einer hübschen Rose. Um diese Jahreszeit besonders gerne


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#27

RE: Novalis

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 07.09.2011 15:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Im Moment sieht sie ganz edel aus...und wie ich an anderer Stelle gelesen habe, wird sie sogar in Sangerhausen verkauft :



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#28

RE: Novalis

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 27.06.2012 13:31
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Meine erste Novalis- Blüte:

Angefügte Bilder:
Novalis Juni 12 (3).JPG
Novalis Juni 12 (4).JPG
Novalis Juni 12 (5).JPG

gruß Anke

nach oben springen

#29

RE: Novalis

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 27.06.2012 14:03
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

gewöhnungsbedürftig,irgendwie hat sie keine farbe,aber in echt kann das natürlich ganz anders sein

nach oben springen

#30

RE: Novalis

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 27.06.2012 15:22
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Doch Siegi, sie ist zart lavendelfarbig mit den dunkleren rötlichen Knospen, wie sie auf dem Foto zu sehen sind. Knallig wie manche in orange oder gelb ist sie natürlich nicht, aber gerade erst war eine Freundin da, die von der wunderschönen Farbe dieser Rose, die ihr sofort ins Auge gesprungen ist, geschwärmt hat. Ist natürlich - wie alles - auch Geschmackssache.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: