RE: Sämlinge Bluebird

in Sämlinge 08.08.2011 07:47
von papillon • Rabattenstylist | 1.297 Beiträge

Wow, so viele tolle Sämlinge, Bluebird!!!
Besonders interessant für mich sind die hellen, weil ich von dieser Kreuzung auch zehn Sämlinge habe! Da bin ich ja gespannt, was bei mir trauskommenwird. Auf die Blüten werde ich wohl aber noch ein Jahr warten müssen...

Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

in Sämlinge 08.08.2011 10:34
von lieselotte • Wasserträger | 94 Beiträge

Ja, Bluebird das sind schóne sámlinge

LG,Lieselotte

nach oben springen

in Sämlinge 08.08.2011 18:52
von Susanne • Hängemattentester | 2.077 Beiträge

Zitat
die Eltern sind Tropical Snowflake x See Me-Feel Me-Touch Me

Danke!

nach oben springen

in Sämlinge 08.08.2011 21:00
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.171 Beiträge

Zitat von papillon
Wow, so viele tolle Sämlinge, Bluebird!!!
Besonders interessant für mich sind die hellen, weil ich von dieser Kreuzung auch zehn Sämlinge habe! Da bin ich ja gespannt, was bei mir trauskommenwird. Auf die Blüten werde ich wohl aber noch ein Jahr warten müssen...

Ich bin bis jetzt von diese Kreuzung nicht so überzeugt, richtig hell ist keiner von meine 9 Sämlinge und wenn man zwei fast weiße kreuzt , dann erwarte ich eine hellere als die Eltern.

LG
Bluebird

nach oben springen

in Sämlinge 08.08.2011 23:23
von lieselotte • Wasserträger | 94 Beiträge

Bluebird wer weiss kann es nicht sein das sie im náchsten Jahr weisser sind?oder ist das schon das Endstadium?

LG,Lieselotte

nach oben springen

in Sämlinge 09.08.2011 08:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 4.131 Beiträge

Bei der Kreuzung von 2 fast weißen Sorten muß nicht unbedingt noch was helleres rauskommen. Es kann ein dunklerer Ahn durchschlagen.
LG
Katrin

nach oben springen

in Sämlinge 09.08.2011 21:39

Zitat von zwerg drache
Bei der Kreuzung von 2 fast weißen Sorten muß nicht unbedingt noch was helleres rauskommen. Es kann ein dunklerer Ahn durchschlagen.
LG
Katrin

Das kann natürlich auch vorkommen, ich hätte mir bei diese Kreuzung gewünscht irgendwas von der Vater zu sehen.
Ist aber nicht schlimm , ich habe die Kreuzung weder gemacht noch gekauft

LG
Bluebird

nach oben springen

in Sämlinge 10.08.2011 17:13
von papillon • Rabattenstylist | 1.297 Beiträge

Zitat von Bluebird
Das kann natürlich auch vorkommen, ich hätte mir bei diese Kreuzung gewünscht irgendwas von der Vater zu sehen. Ist aber nicht schlimm , ich habe die Kreuzung weder gemacht noch gekauft

Vielleicht sind ja meine Ansprüche nicht sooo hoch, meine Erfahrungen sind es keinesfalls. Ich hätte mich jedenfalls über die von dir gezeigten Geschwister gefreut.
Und eventuell hat der Vater seinen Kindern vererbt, dass sie wie er laubeinziehend sind?!?!

Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

in Sämlinge 10.08.2011 17:40

Peggy, sind einfach nicht mein Geschmack. Bei die runden mag ich eher die blauäugige und die gezahnten .
Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll aber bis jetzt hat mir nur ein weiße Sämling sehr gut gefallen White Mountain x White Mountain aber das kann sich nächstes Jahr ändern. Da ich diesen Sommer nicht so viel Zeit zum aussortieren hatte, werde ich alle Sämlinge noch ein Jahr stehen lassen, mal sehen wer da wirklich stehen bleibt.

LG
Bluebird

nach oben springen

in Sämlinge 23.08.2011 10:11

Zitat von Bluebird

die Eltern sind Tropical Snowflake x See Me-Feel Me-Touch Me

Seit wir um die 30 Grad hier haben, öffnen sie sehr gut . Eins davon (Bild-links) ist 4-fach verzweigt und hatte 31 Knospen ....und es bilden sich neue Knospen

Angefügte Bilder:

LG
Bluebird

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 10:13 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 42 Gäste sind Online:
Maila

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anaconda