#11

RE: Niedrige, kleinblütige Hems

in Allgemein 13.07.2011 17:45
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Oh Gretel, deine sieht hervorragend aus.
Da kann ich mich freuen, wenn meine so weiter
wächst.


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#12

RE: Niedrige, kleinblütige Hems

in Allgemein 13.07.2011 22:29
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Siloam Gum Drop musste an den Straßenrand ziehen - hat sie aber nicht gestört

Angefügte Bilder:
SilGumDrop_11.JPG

LG
Angelika

nach oben springen

#13

RE: Niedrige, kleinblütige Hems

in Allgemein 12.06.2012 12:01
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Gretel und auch alle anderen begeisterten Tagliliensammler,

dem muss ich zustimmen ... die Niedrigen kommen zu kurz. Das fällt mir besonders auf, weil ich vor 2 Jahren meinen Garten kompl. umgestaltet habe und nun feststellen muss, dass ich immer so zwischen 55 und 70 cm mit meinen Hems liege. D. h., ich suche jetzt selbst auch noch einige für den Vordergrund bzw. Randbereich. Schön wäre eine Höhe von 30 - 40 cm. Deshalb hier meine Frage danach, ob noch mehr Kleine per Fotos nachgereicht werden können. So kann ich vielleicht selbst besser filtern, welche ich noch in meinen Garten haben möchte. Ich dachte so 6 verschiedenfarbige kleine Taglilien.

Habe mal recherchiert: Mir gefallen:

Broadway Diva, Broadway Glamour, Broadway Phantom, Broadway Sparkler, Conni Cant Have It, Happy Halloween, Madley Red, All American Baby

Hat jemand Erfahrung im eigenen Garten mit den Vorgenannten oder sind die zu neu? Sind die Höhenangaben bis ca. 40 cm bei Euch tatsächlich eventuell vorhanden oder fielen die doch anders aus?

Von meinen mittelhohen Taglilien muss ich sagen, dass etlichen manchmal bis zu 20 cm fehlen. Die Höhenangaben kamen also nicht ganz hin. Deshalb die Mühe des Umsetzens ... manchmal ungewollt.

Vielleicht hat jemand aber tolle eigene Vorschläge mit Fotos! Ich bin eher so der dunkle, auffällige Farbtyp. Rüschen und große Augen natürlich sehr erwünscht!

Würde mich freuen, wenn weitergeholfen werden könnte. Vielleicht lasse ich mich aber auch auf die o. g. ein und gebe meine Erfahrungen dann nach Blüte im nächsten oder übernächsten Jahr mal bekannt. Bin mir einfach nicht richtig sicher!

LG Gartenstolz

nach oben springen

#14

RE: Niedrige, kleinblütige Hems

in Allgemein 04.07.2014 10:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Hier wohnen viele Kleinblütige, deren Namen nicht mehr bei allen lesbar ist. Manche weiß ich auswendig, manche nicht.
Letzten Herbst pflanzte ich alle im Topf herum stehenden ein, in der Hoffnung, mich bei der Blüte wieder an die Namen zu erinnern.....diese fand ich heute morgen.
Es sollte Blue Flirt sein.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :