#1

Lampenputzergras sieht schlecht aus

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 28.06.2011 16:08
von mädchenauge • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

Hallo zusammen. Am vergangenen Samstag habe ich mein Lampenputzergras umgepflanzt. Das Gras ist knapp 2-jährig und hat schon eine schöne Grösse erreicht. Ich habe es am Samstag sowie die kommenden Tage gut gegossen, vielleicht etwas zu gut (?) Heute habe ich gesehen, dass die Gräser wie eingerollt sind, schlapp sind und gelb. Auch die Farbe ist nicht mehr sattgrün. Hat das Gras zuviel Wasser erhalten oder hat es den Platzwechsel nicht vertragen? Soll ich es gleich austun oder würdet ihr noch zuwarten? Danke für Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Lampenputzergras sieht schlecht aus

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 29.06.2011 12:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich würde abwarten, aber der Platzwechsel und die anschließende Hitze sind ihm nicht bekommen. Viel gießen war da richtig. Der Rest der Woche soll ja kühler werden...für das Gras hoffe ich, daß das auch bei Dir so ist.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: