#41

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.06.2019 13:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Mein wurzelechtes Exemplar vom letzten Jahr hält wohl nicht viel vom blühen, in 2018 gabs genau eine einzige Blüte und in diesem Jahr bisher ebenfalls nur eine, obwohl sie schon ein kräftiges Sträuchlein ist.
An anderer Stelle las ich verschiedentlich, daß sich ihre Blühfaulheit nicht bessert und sie ihre Energie ins Ausläufer bilden steckt.

Könnt Ihr das bestätigen oder verhält sich das bei veredelten Exemplaren anders ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#42

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.06.2019 15:29
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

meine blüht auch ziemlich spärlich, was ich auf den ziemlich schattigen Standort geschoben habe. Ausläufer macht sie nicht.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: