#1

hortensie - "endless summer" schneiden?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.07.2011 07:09
von mana (gelöscht)
avatar

hallo meine lieben freunde.
ich hab da wieder einmal ein frage und zwar: muss ich die verblühten blüten meiner erst heuer erstanden hortensie "endless summer" wegschneiden oder soll ich die dran lassen? ich bin da wirklich im zweifel. eigentlich sollte diese art der hortensie ja den ganzen sommer über neue blüten bekommen - sieht aber bei mir etwas mager aus! bis jetzt ist nur eine neue blüte gekommen.
ich hoffe sehr dass ihr mir da helfen könnt und freu mich schon sehr auf eure antworten

schöne sehr heiße grüße aus dem sonnigen wien.
mana

nach oben springen

#2

RE: hortensie - "endless summer" schneiden?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.07.2011 07:28
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Schau mal hier:
http://www.hortensie-endless-summer.de/

Ansonsten gib´Ihr doch etwas Zeit wenn du Sie erst neu hast, vielleicht muß sie sich
ja erst eingewöhnen und die "normalen Hortensien" fangen jetzt ja auch erst an.


gruß Anke

nach oben springen

#3

RE: hortensie - "endless summer" schneiden?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.07.2011 08:11
von mana (gelöscht)
avatar

vielen vielen dank anke, für die total rasche antwort !!! guter ratschlag von dir- ich werde vielleicht wirklich noch warten.
lg
mana

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chiray
Forum Statistiken
Das Forum hat 6638 Themen und 176307 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: