#1

einfach nur Schrott

in Allgemein 12.07.2011 13:47
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Vorletztes Jahr hatte ich mehrere Kreuzungen mit Venus Fly Trap gekauft.
Die kommen nun dieses Jahr zur Blüte. Ich muss sagen, ich habe noch nie soviel Schrott im Sämlingsbeet gehabt. Hier ein paar Beispiele:

Angefügte Bilder:
GT11-OP1g Dragon Fang  X Venus Fly Trap_P10200921.jpg
GT11-OP2b  Una Semana Con Juan X Venus Fly Trap_P10200931.jpg
GT11-OP2d  Una Semana Con Juan X Venus Fly Trap_P10200941.jpg
GT11-OP2f  Una Semana Con Juan X Venus Fly Trap_P10200951.jpg
nach oben springen

#2

RE: einfach nur Schrott

in Allgemein 12.07.2011 13:49
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich kenne mich mit TL ja null aus, aber warum sind die Blüten Schrott ? Zwei und drei sehen doch hübsch aus ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 13:50 | nach oben springen

#3

RE: einfach nur Schrott

in Allgemein 12.07.2011 14:08
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Claudia,

alle sind nicht gut geöffnet, auch 2 und 3 nicht. Die Farbe ist schmuddelig oder dumpf bei allen. Der einzige farbliche Lichtblick ist der grüne Schlund bei 2. Von den scheußlichen Sepalen (den hinteren Blütenblättern) will ich gar nicht reden.

nach oben springen

#4

RE: einfach nur Schrott

in Allgemein 12.07.2011 14:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

na, du wirst dich wohl besser auskennen als ich mit TL


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#5

RE: einfach nur Schrott

in Allgemein 12.07.2011 14:33
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von Claudia
na, du wirst dich wohl besser auskennen als ich mit TL



Könnte wohl möglich sein.

nach oben springen

#6

RE: einfach nur Schrott

in Allgemein 12.07.2011 14:36
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Callis, davon kann ich auch ein Lied singen . Ich habe auch einige Kreuzungen mit Venus Flytrap gekauft und alle sind fleckig.....
Heute war endlich eins mit saubere Blüte dabei . Wenn die Blütenöffnung besser wäre (ist die erste Blüte) dann hätte ich ein fast schwarzen Sämling der aber keine direkte Sonne verträgt.
Das Bild ist jetzt bei über 30°C in voller Sonne gemacht aber wenn bei diese Temperaturen nicht gut geöffnet hat

Angefügte Bilder:
P1080712.JPG

LG
Bluebird

nach oben springen

#7

RE: einfach nur Schrott

in Allgemein 12.07.2011 14:47
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von Bluebird
Callis, davon kann ich auch ein Lied singen . Ich habe auch einige Kreuzungen mit Venus Flytrap gekauft und alle sind fleckig.....



Das ist interessant, bluebird, dass bei dir Abkömmlinge von Venus Fly Trap auch fleckig sind

Zitat
aber wenn bei diese Temperaturen nicht gut geöffnet hat



Denke ich auch. Es ist gerade die beste Blühphase dieses Sommers. Alle andern stehen voll geöffnet da. Warum dann nicht diese? Ich muss mal wieder Ahnenforschung treiben.

nach oben springen

#8

RE: einfach nur Schrott

in Allgemein 12.07.2011 18:08
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Ach je, ich glaube, wir sind alle wie die Schwebfliegen von diesem traumhaften Bild auf Jamie Gossards Webseite angezogen worden. Ich habe Ende 2009 auch zwei Tütchen mit der Venunusfliegenfalle ersteigert (jeweils die Pollenpflanze). Keiner der Sämlinge hat bisher geblüht. Eure Bilder machen mir nicht gerade Mut....Nicht das, was man sich so vorgestellt hat.

Sind die Farben so muffig bräunlich-purpurn wie sie auf den Fotos rüberkommen? Mir fällt dabei gerade auf, dass alle meine dunklen Taglilien zu den schlechtesten Öffnern bei mir zählen.

nach oben springen

#9

RE: einfach nur Schrott

in Allgemein 12.07.2011 18:19
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat
Sind die Farben so muffig bräunlich-purpurn wie sie auf den Fotos rüberkommen?



Ja, keine ist klar rot, geschweige denn leuchtend. Das "beste" Ergebnis bisher war diese gestern. Natürlich fliegt auch sie raus. Diese Sepalen, dieser gelbe Schlund.

Angefügte Bilder:
P10200521.jpg
nach oben springen

#10

RE: einfach nur Schrott

in Allgemein 12.07.2011 19:07
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Zitat von minzkatz

Sind die Farben so muffig bräunlich-purpurn wie sie auf den Fotos rüberkommen? Mir fällt dabei gerade auf, dass alle meine dunklen Taglilien zu den schlechtesten Öffnern bei mir zählen.



Der aus mein Foto hat eine schöne (violett-schwarz) Farbe aber ist bis jetzt auch der einzigen in diesen Farbton . Als ich das Foto gemacht habe, hat schon "Sonnenbrand" gehabt .

Von meine dunkle Hems öffnet die Ana Maria Margetts und mein gekauften Sämling (ein Kind von Larry's Obsession) sehr schön


LG
Bluebird

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :