#1

Unbekannte Orchidee

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.07.2011 12:32
von Bloodorchid (gelöscht)
avatar

Hallo bin neu hier,

Also mein Nachbar hat in seinem Vorgarten einen Busch der ungefähr 1,50 m hoch ist und 1 m breit ist . Er hat viele Blüte die einer Bulbophylum sehr ähnlich sind. Die Frucht sieht aus wie eine Bohne , ich habe mir schon eine genommen die Samen haben auch schon Wurzeln geschlagen Ich habe schon von einem Orchideenbaum gehört aber der sieht anders aus . Mich intressiert wie die Pflanze heißt und wenn möglich ein Paar Pflegetipps.
Mit freundlichen Grüßen bloodorchid.

nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Orchidee

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.07.2011 13:32
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo bloodorchid,

ich vermute mal, dass es sich um Catalpa bignonioides handelt.

Ich verschiebe das Thema mal zu den Bäumern und Sträuchern.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Orchidee

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.07.2011 14:32
von Bloodorchid (gelöscht)
avatar

Danke für die Antwort aber die Pflanze ist kleiner und auch kein Baum. Außerdem sind die Blüten meiner Pflanze lila mit rosa. Trotzdem Danke für die Antwort. Entschuldigung dass ich es ins falsche Thema geschrieben habe.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177394 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: