#1

White Roadrunner

in Bodendeckende Rosen 31.07.2011 14:00
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Name: White Roadrunner
Typ: Bodendecker
Züchter: Kordes' Söhne 2001
Duft: reichlich
Farbe: weiß
Höhe/Breite: 50 x 50cm
Wuchs: buschig - kompakt, gut verzweigt
sehr gesund

Ich habe diese Rose im Herbst 2009 gepflanzt. Jetzt im 2.Jahr kann ich die Angaben des Züchters voll bestätigen. Sie ist reich blühend und duftet wunderbar. Im Moment hat sie zwar keine Blüten, aber die nächsten Knospen sind schon da.

Angefügte Bilder:
k-P1040823.JPG
k-P1040894.JPG
k-P1040895.JPG
k-P1050804.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#2

RE: White Roadrunner

in Bodendeckende Rosen 31.07.2011 16:47
von Claudia (gelöscht)
avatar

Sonnenschirm, eine hübsche Rose. Und der Duft der Rugosas ist einfach einer der schönsten. Im Moment steh ich auf unkomplizierte Rosen, von den anderen hab ich das Schnütchen voll


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#3

RE: White Roadrunner

in Bodendeckende Rosen 31.07.2011 17:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die gefällt mir schon lange Derzeit habs ich es sowieso mit weißen Rosen...
Stimmen auch die 50 x 50 cm bisher ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#4

RE: White Roadrunner

in Bodendeckende Rosen 31.07.2011 17:44
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ja Gretel, die stimmen so bisher. Nur denke ich ein kleiner Wermutstropfen ist dabei, sie macht Ausläufer Ich habe jedenfalls so was in der Nähe entdeckt und es sieht genauso aus, wie die Rose. Ich habe aber keine Ahnung ob das wirklich so ist

Claudia, auch wenn sie nur 50 cm hoch ist, den Duft nimmt man wahr da ich ja auch 3 Stück gepflanzt habe.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#5

RE: White Roadrunner

in Bodendeckende Rosen 17.08.2014 20:37
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Inzwischen sind meine 3 Rosen um einiges größer als angegeben Mit einer Höhe von 80 - 90 cm, Breite ca. 70 cm haben sie sich breiter gemacht als erwünscht. Sie haben nicht 1x in der ganzen Zeit Dünger bekommen und nein, so wuchsfreudig sind andere Rosen bei mir nicht.
Wenn ich so die Bilder sehe, ist sie wohl noch breiter als von mir geschätzt

Angefügte Bilder:
k-079.JPG
k-080.JPG

LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#6

RE: White Roadrunner

in Bodendeckende Rosen 18.08.2014 08:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Toll sehen die aus, Sonnenschirm !
Ich glaub, die brauch ich auch noch

Macht die Sorte eigentlich viele Ausläufer ?
Meine beiden Rotes Meer ausläufern wie jeck, im Beet zur Straße, wo nur Rugosas stehen, ist fast kein Durchkommen mehr.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#7

RE: White Roadrunner

in Bodendeckende Rosen 18.08.2014 16:40
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ist gebongt

Bis jetzt ist sie noch nicht so oft unterwegs und ich hoffe, das bleibt auch so Mit dem Durchkommen ist das so eine Sache und ich glaube, Gregor hätte seine volle Freude daran


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: