#11

RE: Projekt "Backes"

in Gartengestaltung 11.09.2011 17:11
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Respekt Clarissa, Deine Projekte sind allesamt Spitze!!!


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#12

RE: Projekt "Backes"

in Gartengestaltung 12.09.2011 16:57
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

*wow*! Das ist wirklich ein super Projekt. Und es sieht - wie immer - alles absolut professionell aus. Kompliment!
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Fotos.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#13

RE: Projekt "Backes"

in Gartengestaltung 09.05.2013 09:53
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Lange hat sich nichts getan am Backhaus es war finanziell einfach nicht drinn. Trotzdem haben wir die Zeit genutzt und Baumaterialen gesammelt. Über den Kleinanzeigenteil eines Onlinehauses habe ich im letzten Jahr sehr schöne neue Ziegelsteine bekommen die auf alt gemacht aussehen. Es sind sogenannte Westfalenziegel und werden zur Restauration von alten Gebäuden eingesetzt.
Schamottsteine, ebenfalls aus dem Kleinanzeigenteil, haben wir auch bekommen und und auch eine Backofentür sowie benötigte Kleinteile fanden den Weg zu uns.
Deshalb habe ich Anfang der Woche damit begonnen die Arbeiten wieder aufzunehmen.

lG Clarissa

Angefügte Bilder:
Backofentür.jpg
o1.jpg
o2.jpg
o3.jpg

Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#14

RE: Projekt "Backes"

in Gartengestaltung 09.05.2013 09:59
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Die Ofentür sieht sehr edel aus, ist sie antik?


LG
Marry
nach oben springen

#15

RE: Projekt "Backes"

in Gartengestaltung 09.05.2013 10:09
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Yo, die Tür ist echt der Hammer!


gruß Anke

nach oben springen

#16

RE: Projekt "Backes"

in Gartengestaltung 09.05.2013 10:26
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Zitat von marry im Beitrag #14
Die Ofentür sieht sehr edel aus, ist sie antik?


Ja genau, die ist antik.


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#17

RE: Projekt "Backes"

in Gartengestaltung 09.05.2013 10:39
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Was für ein wundschönes Schmuckstück!




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.
nach oben springen

#18

RE: Projekt "Backes"

in Gartengestaltung 09.05.2013 10:58
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Klasse Ofentür! Mit viel Geduld packst Du auch das, Clarissa.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#19

RE: Projekt "Backes"

in Gartengestaltung 18.05.2013 21:24
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Heute ging es wieder weiter.
Ich habe die Ascheöffnung nochmal geändert und vergrößert und Porenbetonsteine zur Isolierung auf dem Boden verklebt.
Die Schamottsteine liegen nur zur Probe. Jetzt muß ich Schamottmörtel besorgen und dann gehts los mit dem Gewölbebau.

lG Clarissa

Angefügte Bilder:
b4.jpg
b5.jpg
b6.jpg
b7.jpg

Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#20

RE: Projekt "Backes"

in Gartengestaltung 18.05.2013 22:28
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

hallo larissa
du haust ja mächtig drauf
wirst noch schneller fertig als ich
sieht schon gut aus fallst du tips brauchst geh mal auf steinbackofen freunde lauter nette leute mit vielen bilder und infos
lg
taffy


zuletzt bearbeitet 18.05.2013 22:33 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: