#11

RE: Was bin ich?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.08.2011 18:00
von Schneeeule05 • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

So heute mal ein besseres Foto, von meinem Wunderbaum

Angefügte Bilder:
garten 7.8.11 010.JPG

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 18:02 | nach oben springen

#12

RE: Was bin ich?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.08.2011 21:43
von Schneeeule05 • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

Als ich heute in meinen Garten gekommen bin,mußte ich feststellen, das der Sturm der letzten Tage meinen Wunderbaum geteilt hat. Die ganze rechte Seite war abgebrochen und hing nur noch leicht an der anderen Stammeshälfte fest. Somit mußten wir wohl oder übel die Säge ansetzen. Entweder der restliche Baum übersteht es oder wir müssen ihn ganz absägen. Beim zersägen der Stammeshälfte stieg uns der Essiggeruch förmlich in die Nase.
Somit ist es doch ein Essigbaum, wie wir bereits vermutet hatten. bzw wie hier geäußert wurde.

LG Schneeeule

nach oben springen

#13

RE: Was bin ich?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.08.2011 12:05
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Schneeeule,
hast du die Blätter mal gerochen. Wenn sie nach Maggi duften, ist es der Chinesische Gemüsebaum.
Er wird ca. 2 x 2m.
LG Anna


FG Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#14

RE: Was bin ich?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.08.2011 12:09
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

ups, hast es ja schon rausgefunden.


FG Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chiray
Forum Statistiken
Das Forum hat 6638 Themen und 176305 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: