#1

Blue for You

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 31.07.2011 19:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Blue for You
Synonym Pejamblu, Pacific Dream
Züchter : Peter J. James 2006 - eingeführt 2007
Floribunda
Wuchs : aufrecht buschig
Höhe : 90 - 200 cm x 120 cm (2 m halte ich für unrealistisch bei einer Floribunda)
Blüte : mauve-flieder-violett, halbgefüllt
Duft

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.40525.0











LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#2

RE: Blue for You

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 31.07.2011 20:43
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ach Gretel - ich sach´nix mehr.


gruß Anke

nach oben springen

#3

RE: Blue for You

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 31.07.2011 21:47
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, eine schöne Rose, seit wann hast du sie ? Das mit den zwei Höhenmetern ist wohl nicht so unrealistisch - sie hat ja ein wenig Ähnlichkeit mit Rhapsody und die hat bei Karin Schade (?) an der Hauswand glaub ich noch mehr geschafft. Die Rosen halten eben immer wieder Überraschungen bereit, positiv wie negativ.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#4

RE: Blue for You

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 31.07.2011 22:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ist das eine deiner Neuerwerbungen aus Lottum? Ich mag diese Farbe bei Rosen nur zu gern. Ich bin gespannt wie winterhart sie ist.

Rhapsody in Blue wird bei mir auch sehr hoch, die ist wirklich sehr wüchsig und das auf meinem Sandboden, auf gutem Boden wird sie dann sicher noch üppiger.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#5

RE: Blue for You

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 01.08.2011 20:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich finde die sogenannten Blauen auch sehr reizvoll...
Blue for You hab ich erst seit dem WE, noch dazu als Hochstamm, sodaß die evtl. doch möglichen 2 m hier nicht zu befürchten sind. Ob sie, eingepackt wie die andern Stämmchen, winterhart ist, wird sich zeigen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Blue for You

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.08.2011 22:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich habe die Blüte dieses Jahr gesehen. Der Farbton ist beeindruckend. Auf die Winterhärte bin ich gespannt.
LG
Katrin

nach oben springen

#7

RE: Blue for You

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.08.2011 22:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Katrin - sag Bescheid, wenn ihr nach Lottum fahrt!


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#8

RE: Blue for You

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.08.2011 22:26
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Es wird erst nächstes Jahr. Wir werden auf jeden Fall gemeinsam fahren.
LG
Katrin

nach oben springen

#9

RE: Blue for You

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 27.10.2011 20:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Das warme, sonige Wetter lockt immer mehr Knospen hervor:


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#10

RE: Blue for You

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.10.2011 18:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr hübsch, wie macht sie sich bis jetzt ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: