#1

Wer kennt diese Pflanze???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.08.2011 19:49
von Danie73 (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin, sonst die Bitte an die Moderatoren diesen Beitrag an die richtige Stelle zu verschieben.

In meinem Vorgarten steht eine mir unbekannte Pflanze, sie sieht fast aus wie eine Sonnenblume, kann aber nicht sein, da sie eher strauchartig ist und jedes Jahr wieder kommt. Es kommen auch keine Blüten dran.
Die Pflanze hat extrem große haarige Blätter und haarige hohle Stängel bzw. Äste. Mehrfach haben wir versucht dieses Ungeheuer aus dem kleinen Garten zu entfernen da man, wenn man an die Blätter kommt, einen juckenden Ausschlag zurück behält. Jeder versuch sie zu entfernen ist jedoch gescheitert. Sie wird auch mega groß, wenn man sie lässt. Als wir vor 2 Jahren hier eingezogen sind, wurde das Monster fast 4 Meter hoch.
Im Herbst wirft sie alle ihre mega großen Blätter ab.
Auch unsere Nachbarn konnten uns nicht sagen, was es für eine Pflanze ist!
Hab sie mal Fotografiert

Würde mich über eure Antworten sehr freuen

Angefügte Bilder:
Foto0251.jpg
Foto0254.jpg
Foto0255.jpg
nach oben springen

#2

RE: Wer kennt diese Pflanze???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.08.2011 10:18
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Könnte es evtl. ein Mammutblatt sein ?


Liebe Grüße

flechtliesl

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 10:20 | nach oben springen

#3

RE: Wer kennt diese Pflanze???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.08.2011 16:05
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Hallo,

das sieht mir sehr nach Paulownia tomentosa aus.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

nach oben springen

#4

RE: Wer kennt diese Pflanze???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.08.2011 09:16
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ja da stimme ich Cara zu.
Schneidest du sie denn Jedes Jahr komplett runter?


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#5

RE: Wer kennt diese Pflanze???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.08.2011 15:13
von Danie73 (gelöscht)
avatar

Ja, da ich in ihr nichts wertvolles gesehen habe, sie nichtssagend aussieht und noch nicht mal Blüten oder ähnliches bekam hab ich sie immer komplett vernichtet!
Eigentlich war mein Plan, jetzt da ich bald Urlaub habe, das Ungeheuer aus dem Garten zu entfernen. Wurzel freilegen und weg damit!
Aber ich werde sie mal stehen lassen und mich mal schlau machen wie ich die Pflanze oder den angehenden Baum, am besten beschneide, damit daraus was werden kann.
Evtl. könnt ihr mir ja dabei helfen....

Netter Eifelgruß Daniela


zuletzt bearbeitet 11.08.2011 15:27 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chiray
Forum Statistiken
Das Forum hat 6638 Themen und 176307 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: