|
|
Angefügte Bilder:
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b
Das Forum hat 7316
Themen
und
155528
Beiträge.
Heute waren 44 Mitglieder Online: acanthus, Anaconda, Anke, biene100, blubu, Bluebird, Blush Damask, butterfly, Cacherotti, campanulinchen, candy47, carduellis, Claudia, Dauerblüher, Evita, Frank, fruehrentner, hans, Hobbygärtnerin, Hortus, Irisarian, Jan-Venezuela, Levinja, Maila, manfred k, Matthias, Mela, mädesüß, Peter100, raiSCH, Rosalucia, Seerose, siegi, sonja, Sookie73, spatz, Susanne, Tao, tokudama, toscaline, trollbraut, Vogl, xXxNessyxXx, zwerg drache |
Flora
| 5.926 Beiträge
Kann jemand den Baum bestimmen ?
antworten
| 248 Beiträge
darauf wäre ich nicht gekommen, obwohl ich es bestimmt schon mal im Zusammenhang mit den Bäumen gehört habe
es sind gewaltige Bäume, aber eher schlanker als Eichen (diese und Buchen sind ja d i e Bäume schlechthin, mit eindrucksvollen Kronen. Danke für deine Hilfe
| 2.077 Beiträge

Angeblich gefährden herab fallende Äste Kinder. Mit Baumpflege könnten die Bäume noch einige Jahre stehen bleiben, aber dafür hat unsere verschuldete Stadt keine Kohle, weil sie alles in den Flughafenausbau steckt, der uns nur noch mehr Lärm und Dreck bringt...boh, ich bin so sauer und frustriert, das ich das hier unbedingt loswerden muss. Das wird furchtbar aussehen, diese riesige kahle Stelle
zwar wird mit Mischwald wieder aufgeforstet werden, aber bis das wieder so schön aussieht und seine Funktion erfüllt für Tiere und Umwelt, habe ich wohl schon das Zeitliche gesegnet.
Ich bin so wütend und gleichzeitig so hilflos, mir ist einfach nur schlecht...
| 3.736 Beiträge
das kann ich verstehen. Wenn man schon nicht viele Bäume oder Grün in der Stadt hat. Und diese schöne Allee...
Ich finde Pappeln rascheln besonders schön, wenn der Wind durchbläst. Kann man da wirklich nichts machen? Irgendeine Umweltorganisation aus der Umgebung oder ähnliches? Das schreit in Sachen Umweltschutz ja wirklich zum Himmel. Zwei große alte Baumbestände abzuholzen aus diesen Gründen. 
| 1.867 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken