#31

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.08.2022 01:28
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Basye' Purple Rose wurde bisher nicht gegossen und kämpft schwer bei der Trockenheit.

aber sie blüht

und hätte eigentlich auch noch jede Menge Knospen angesetzt. Die meisten Knospen vertocknen jedoch im Moment.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#32

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.08.2022 12:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich musste jetzt überlegen, ob ich die nicht auch habe/hatte und ob es die ist, die sich in Ausläufern verausgabt und kaum blüht, aber wenn ich es richtig erinnere war das eine andere Sorte, mir fällt grad der Name nicht ein.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#33

RE: Basyes Purple

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.08.2022 14:02
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ausläufer macht Basye's Purple gern, blüht bei eher feuchter Witterung jedoch auch immer wieder ganz gut.
Die schwarz-roten Blüten sind schön, auch wenn sie nur recht kurz blühen. Es öffnen dann immer schnell die nächsten Knospen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :