#1

syringa vulgaris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 06.10.2011 23:11
von a.k. • Unkrautzupfer | 30 Beiträge

Vor einem Jahr habe ich einen Wurzelausläufer von syringa vulgaris, dem gemeinen Flieder bekommen. Weiß jemand, wie diese Wildart des Flieders blüht, und ob der gemeine Flieder genauso schön und stattlich wie ein Edelfliedersrauch sein kann?

nach oben springen

#2

RE: syringa vulgaris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.10.2011 01:02
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

"Schön" ist natürlich eine subjektiv verschiedene Kategorie. Der gemeine Flieder blüht lila, aber nicht so kräftig wie Zuchtsorten (z.B. "Andenken an...Späth") ; der Duft ist mindestens so stark. Einen Vorzug hat er vor den Hybriden: er ist bis unten belaubt und nicht so kahl, allerdings wird er mit der Zeit deutlich breiter durch Wurzelausläufer.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177394 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: