#1

Eine von den Neuen

in Clematis allgemein 13.10.2011 10:13
von Lavendelheide • Unkrautzupfer | 37 Beiträge

Gestern habe ich drei Clematen bekommen und die sehen wirklich sehr gesund aus.
Das hier ist die Ascotiensis.
Nun hoffe ich natürlich auch, dass sie bei mir, unter den nicht so optimalen Bedingungen
(teilweise im Kübel) auch gedeihen.

Angefügte Bilder:
Ascotiensis.jpg

Viele Grüße
Eleonora
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht entdeckt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

nach oben springen

#2

RE: Eine von den Neuen

in Clematis allgemein 13.10.2011 10:46
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Wirklich sehr schön! So schön groß und blühend ist meine gelieferte leider nicht. Hoffe aber, dass sie dennoch etwas wird...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#3

RE: Eine von den Neuen

in Clematis allgemein 22.04.2012 22:42
von Claudia (gelöscht)
avatar

diese beiden Hübschen habe ich vom Gartencenter Münsterland mit gebracht. Hat jemand Erfahrung mit ihnen und kann berichten ? Wie Frost-hart sind die denn ?
Die Macropelata blüht grade sehr schön.

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 22:44 | nach oben springen

#4

RE: Eine von den Neuen

in Clematis allgemein 22.04.2012 22:46
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei mir sind sie nach paar jahren verschwunden,aber könnten auch die enten schuld gwesen sein,die sind gerne unter ihren schatten glegen,gwachsen sind sie gut

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: