#1

Strauchpfingstrose Einpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.11.2011 13:54
von Snoopy • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen wie tief ich eine Topf Strauchpfingstrose Einpflanzen soll,
ich weiss zwar das die Strauchvariante tief Gepflanzt wird, doch wie sieht es
damit aus wenn sie im Topf Gekauft wurde?

PS bin neu hier und hoffe das meine Frage Ok ist

Liebe Grüße Snoopy

nach oben springen

#2

RE: Strauchpfingstrose Einpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.11.2011 18:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.099 Beiträge

Strauchpäonien sollen mit der Veredelungsstelle 10 cm unter die Erde. Normalerweise müsste sie auch in einem entsprechend großen Topf so tief gepflanzt sein. Topf sie vorsichtig aus und sieh nach, dabei kannst Du auch gleich kontrollieren, wie die Wurzeln aussehen.

http://www.gartendatenbank.de/wiki/paeon...eonien-pflanzen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Strauchpfingstrose Einpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.11.2011 19:17
von Snoopy • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Lieben Dank Gretel, ich hab noch nie ein Strauchpfingstrose im Topf Eingepflanzt, meine anderen beiden kamen Wurzelnackt und so könnte ich sie passend Einpflanzen, da werd ich Morgen nachschauen wie der Wurzelballen aussieht.

LG Snoopy

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena Holm
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: