#11

RE: Unbekannte Rose

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.07.2008 20:36
von Claudia (gelöscht)
avatar
mal wieder Bilder von meiner Unbekannten, deren Namen ich noch immer nicht kenne
Angefügte Bilder:
IMG_3799_640x518.jpg
IMG_3964_640x539.jpg
IMG_4416_640x426.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 20:40 | nach oben springen

#12

RE: Unbekannte Rose

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.07.2008 20:50
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
mal wieder Bilder von meiner Unbekannten, deren Namen ich noch immer nicht kenne


Claudia, wenn es so einfach wäre eine Rose nur anhand von Blüten zu bestimmen, hättest du sicherlich schon den Namen erfahren. Zum anderen gibt es dutzende Rosen in diesem Farbton.


LG
Matthias
nach oben springen

#13

RE: Unbekannte Rose

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.07.2008 21:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

Matthias, die Blätter, Hagebutten und andere Anhaltspunkte habe ich ja schon geliefert. Ungewöhnlich find ich das die Rose sehr pink aufblüht und dann ganz rasch aufhellt...dann wäre da noch die weiße Mitte und mitunter kleine weiße Streifen...hach ich wüßte so gern wer sie ist ich werde wohl das Angebot von Schultheiss annehmen und ihnen einige Bilder zuschicken, sie wollen mir bei der "Identifizierung" helfen...nett, oder ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#14

RE: Unbekannte Rose

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.07.2008 08:31
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Die Rosenbestimmung ist wirklich schwierig. Das Einzige, was mir dazu einfällt ist, daß Deine Schöne wohl Rosa Multiflora im Blut hat, wegen der Büschelblüten und weil Du sie als Rambler beschreibst.
Gruß,
Manfred

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: