#51

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 03.12.2011 17:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Gestern war die Weihnachts-Köln-Tour fällig. ...mir tun heute noch die Füße weh. Gekauft haben wir kaum was, das Kind war bescheiden, aber alle Weihnacjtsmärkte der innen- und Altstadt inspiziert.. Allesamt sehr schön, überall urige Büdchen mit Waren, die mit Weihnachten zu tun haben oder Dingen zum verschenken, kein Ramsch oder dergleichen. Auch die Buden mit Eßbarem boten viel Leckeres an, natürlich Rievkooche / Reibekuchen, aber auch Churros, Poffertjes, Falafel gabs und vieles mehr.
Met haben wir vergeblich gesucht, aber wo Menschentrauben zu finden waren, gabs Glühwein. Für Kölsch wars mir zu kalt, denn aus den angekündigten 13 Grad wurden nur 6 bzw. später nur noch 2.
Der Rhein führt, wie viele andere Flüsse, bedrohlich wenig Wasser und bot einen seltsamen Anblick.
Es waren wieder Unmengen Touris unterwegs, am meisten Briten. aber trotz der vielen Menschen hätten wir noch ein Plätzchen auf dem Riesenrad gefunden oder Schlittschuhe zum Eislaufen ausleihen können.

Heute war Plätzchen backen angesagt, das Kind wollte 3erlei Rezepte ausprobieren, deren Zutaten erstmal eingekauft werden mußten....ein gemütlicher Samstag wär mir nach dem anstrengenden Freitag und der langen Lauferei lieber gewesen, aber was solls. Beim 3. Rezept haben wir den Zucker vergessen, ich wars Schuld.... so gibts auch mal ein Plätzchen für die Hunde


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#52

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 04.12.2011 19:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

endlich hab ich es auch mal geschafft meine weihnachtsdeko zu fotografieren...
eure ist wirklich sehr schön und stimmungsvoll. und alle so unterschiedlich.

ich habe einen adventskalender, einen weihnachtswichtel, meinen großen adventskranz, meine engel (jedes jahr ein muss).
ganz besonders stolz bin ich auf meine kleine weihnachtstruppe. meine ma hat sie mir alle beim töpfern gemacht. zuerst war der weihnachtsmann da. der weckte die kreativität. zum geburtstag gabs dann den schmollmundelch und die engelchen gabs vor dem 1. advent. sogar einen für unseren tigger hat sie gemacht. den gabs an dem tag, an dem wir ihn uns angesehen hatten. sie war schneller als wir.

Angefügte Bilder:
002.JPG
003.JPG
004.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#53

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 04.12.2011 19:59
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Eine sehr hübsche Deko, Evita.
Besonders gut gefallen mir die getöpferten Figuren.
Der Engel mit Tigger ist echt süß.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#54

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 05.12.2011 10:02
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich und kreativ die Weihnachtsdeko bei jedem ist. Von Gretels Kugelkorb habe ich mich inspirieren lassen und ein Glas mit Kugeln und Zapfen geschmückt. Mir gefällt es.

Das große Geschenkefinden hat begonnen. The same procedure as every year. Und plötzlich steht das Fest vor der Tür. Wie unerwartet. Und passende festliche Kleidung möchte man ja auch noch. Aufgrund des Wetters (Wind, Regen) waren die Städte am Samstag nicht so überfüllt wie sonst zu dieser Zeit. Nach erfolgreichem Shopping gab es einen Glühwein. Danach war mir warm genug.

Angefügte Bilder:
Kugelglas2.jpg

LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#55

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 05.12.2011 10:48
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Deine Braun/Gold-Variante sieht auch sehr edel aus, Maila!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#56

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 05.12.2011 13:52
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Danke.


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#57

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 05.12.2011 16:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Maila, Glasgefäße sind überhaupt klasse, lassen sich ganz prima und edel dekorieren !

Dieses rechteckige Blechteil, was einige zeigten, habe ich auch. Ziemlich groß und lang in Milchschokobraun, auf dem Boden Granulatzeug, was aussieht wie brauner Kandiszucker in Kombi mit Kaffeebohnen. Es steht auf einem Bord, also hoch genug, daß sich kein Hundefell an den Kerzen entzünden kann. Da paße ich total drauf auf, deshalb gibts auch keinen Adventskranz auf dem Couchtisch und echte Kerzen nur in sicherer Höhe.


Puuh, mir fehlen noch ein paar Weihnachtsgeschenke - wie siehts damit bei Euch aus ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#58

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 05.12.2011 16:24
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Deine Kombination ist wunderschön, Maila.

gretel,
ich habe bis jetzt noch nicht ein einziges Weihnachtsgeschenk.
Nur ein paar selbstgemachte Leckereien, die als kleine Zugabe mit verschenkt werden.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 16:27 | nach oben springen

#59

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 05.12.2011 17:22
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir schenken uns nichts zu Weihnachten. Es gibt Geschenke übers Jahr verteilt. Da es so nicht erwartet wird ,ist die Freude größer.
LG
Katrin

nach oben springen

#60

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 06.12.2011 12:17
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Danke, schön, dass euch meine Deko gefällt.

Innerhalb der Familie schenken wir uns eine Kleinigkeit. Es ist nicht einfach, mit einem kleinen Betrag das Richtige zu finden. Aber wenn man eine zündende Idee hat, macht es Spaß. Dieses Mal kann ich durch Zufall den Tipp einer Freundin nutzen. Sie hat nämlich stolz erzählt, dass sie sich eine kuschelige Wärmflasche mit Fellbezug (kein echtes Fell) gegönnt hat. So eine habe ich für meine Schwägerin besorgt und fand sie so toll, dass ich jetzt auch eine habe. Sie ist so schön weich.

Angefügte Bilder:
Flaeschchen.jpg

LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 12:20 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: