#1

Advent, Advent...

in Gartengestaltung 27.11.2011 18:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich gestern unsere Adventsdeko fertig gestellt habe, dachte ich, ich stell' sie mal ein. Vielleicht habt ihr auch Lust eure Kränze und Gestecke zu zeigen. So kann frau sich vielleicht auch Anregungen für das nächste Jahr holen.

Dieses Gesteck habe ich für den großen Tisch im Eßzimmer gemacht.




Das kleinere steht auf dem Wohnzimmertisch.




Dann haben wir noch den Rudolph...



Und ein bisschen Kitsch muss auch sein...




sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#2

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 27.11.2011 18:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Draussen an der Tür hängt dieser Stern...




und davor steht meine alte Laterne...




Auf den Fensterbänken stehen kleine Töpfe...




Das Regal vor der Hintertür habe ich so dekoriert.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 27.11.2011 18:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Für die Vögel in meinem Garten habe ich gestern diese Figuren und Töpfe mit Fettfutter gefüllt, muss ich aber noch raushängen.




sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#4

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 27.11.2011 18:20
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Wunderschöne Adventsdeko.
Ich mag die klassischen Farben wie rot oder weiß.
Und Deine Pilz-Deko finde ich echt süß. Sehr gut gefällt mir auch die Tür- und Fensterbank-Deko.
Jetzt wird es doch langsam weihnachtlich, obwohl das Wetter heute ehr nach goldenem Herbst aussah.
Viel Sonne und relativ warm.
Das Vogelfutter in den Förmchen ist auch lustig. Eine gute Idee




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 27.11.2011 18:23 | nach oben springen

#5

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 27.11.2011 18:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Danke.
Sonne hatten wir lange nicht, nur Nebelsuppe.

Normalerweise bin ich gar kein Rotfan, aber Weihnachten gehört einfach rot. Am liebsten Rot mit Silber.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#6

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 27.11.2011 19:00
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

da hast du dir wirklich mühe gegeben anja. gefällt mir gut, vor allem den rudolf find ich witzig. habt ihr den selber gemacht?
dein vogelfutter wird bestimmt gerne angenommen. sieht zumindest lecker aus. und diese arbeit mit den förmchen. klasse.
ich hab gestern auch alles umdekoriert. werd bei gelegenheit auch mal fotos machen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#7

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 27.11.2011 19:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Den Rudolph hat ein Nachbar gemacht. Solche Holzsachen sind sein Hobby.

Die Ausstechförmchen mit dem Vogelfutter habe ich mal gesehen, das sah am Strauch recht hübsch aus. Lieber wären mir welche aus Blech gewesen, aber für diesen Zweck war mir das dann zu teuer.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#8

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 27.11.2011 19:45
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Da ja schon eine Menge hübscher Dinge gezaubert, Anja!
Ich komm noch gar nicht recht in Weihnachtsstimmung bei Sonnenschein und 2-stelligen Plusgraden wie heute. Ein bisserl was hab ich zwar schon gemacht; aber eher Kränze zum Verschenken.
Ein Fenster hab ich etwas dekoriert - sieht aber blöd aus, weil draussen noch blühende Geranien und Röschen im Kasten sind anstelle von Kiefernzweigen.

Angefügte Bilder:
DSCF1969 (700x523).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#9

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 27.11.2011 19:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Naja, gestern auf den letzten Drücker habe ich angefangen. Hier ist es aber auch nicht so schön und warm wie im Süden. Da hätte ich wohl auch keine Lust dazu.

Aber den Anfang hast Du ja auch schon gemacht mit Deiner Zapfenlandschaft.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#10

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 27.11.2011 19:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja und Nostalgie, sehr schön habt ihr geschmückt und über Kitsch oder nicht kann man streiten, ich finds nicht kitschig sondern nett
Ich bin ein wenig neidisch auf euch, weil ich noch gar nichts geschmückt habe aber im Moment schwirren mir noch andere Dinge durch den Kopf, nächste Woche wollen wir doch noch den Kirschbaum holen und pflanzen *freu*

Anja, was sind das für Pflanzen auf dem letzten Bild ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 27.11.2011 19:58 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: