#41

RE: Barbarazweige

in Gartengestaltung 07.01.2021 12:44
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Deine Ecke sieht wunderschön aus.

Ich hab mich am Dienstag hinreissen lassen im Supermarkt ein Rosenstrauss mitzunehmen weil ich endlich mal blühende Blumen wollte. Trotz Frischhaltemittel und anschneiden hängen heute schon alle die Köpfe.
Halten die bei euch auch nicht länger ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#42

RE: Barbarazweige

in Gartengestaltung 07.01.2021 17:08
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

bei mir sind nach Weihnachten Tulpen angesagt - da hält so ein Bund meistens eine Woche.
Bei diesen Supermarkt-Rosen ist das ganz unterschiedlich - ich finde dass die kleineren oft ganz gut halten.
Wenn sie die Köpfe hängen lassen, schneide ich einfach die Köpfe ab und lasse sie zusammen mit ein paar Blättern in einer hübschen flachen Schale schwimmen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#43

RE: Barbarazweige

in Gartengestaltung 03.12.2021 11:52
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Nur zur Erinnerung!
Morgen ist der 4. Dezember, der Namenstag der Hl. Barbara, also Zeit ein paar Zweige für die Vase zu schneiden.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#44

RE: Barbarazweige

in Gartengestaltung 05.12.2021 13:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

So schauen meine Barbarazweige aus - einige Zweige quer durch den Garten; und ich gebe gerne noch eine Amaryllisblüte mit in die Vase, die ich immer wieder auswechsle


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#45

RE: Barbarazweige

in Gartengestaltung 05.12.2021 20:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Toll geworden. Leider haben wir keine Bäume ausser Flieder da unser Garten zu klein ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#46

RE: Barbarazweige

in Gartengestaltung 05.12.2021 20:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Fliederzweige hatte ich auch schon mal genommen - sind etwas nach Weihnachten auch zur Blüte gekommen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#47

RE: Barbarazweige

in Gartengestaltung 06.12.2021 09:23
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #46
Fliederzweige hatte ich auch schon mal genommen - sind etwas nach Weihnachten auch zur Blüte gekommen.smile]

Wie hast du das gemacht? Ich habe das nicht geschafft.


Klimazone 7a
nach oben springen

#48

RE: Barbarazweige

in Gartengestaltung 06.12.2021 09:51
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

da hab ich nichts besonderes gemacht - nur an einen hellen, warmen Platz gestellt und öfter das Wasser gewechselt. Aber wie schon gesagt - sie haben länger gebraucht als bis Weihnachten.
Es kann aber auch am Jahresverlauf liegen, wie weit die angelegten Knospen schon entwickelt sind.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#49

RE: Barbarazweige

in Gartengestaltung 07.01.2022 11:44
von hopfen • Hängemattentester | 2.721 Beiträge

Na ja, auf die Forsythie ist halt Verlass.
Sonst hat kein Zweiglein ausgetrieben.

Angefügte Bilder:
DSCF4772.jpg
nach oben springen

#50

RE: Barbarazweige

in Gartengestaltung 07.01.2022 12:00
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Ich hab meine Barbarazweige schon entsorgt - aber vor Weihnachten hat da schon was geblüht. Das Foto stammt vom 18.12.21 und es sind Zierquitte und irgendwas Pflaumiges zu sehen. Später kam noch Sauerkirsche dazu; aber ohne Foto


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: