#21

RE: Roseraie de Commer

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.12.2012 23:04
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo gretel1, falls es einmal so weit ist, dass Roseraie de Commer bei Dir Ausläufer macht: , ich würde nicht nein sagen.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#22

RE: Roseraie de Commer

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.12.2012 23:13
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

gibt es dazu auch eine Bezugsquelle oder habe ich sie überlesen? Dieses Lila der ersten Rose ist ja ein Traum. Wenn die nicht ganz so eine Mimose wäre, dann kommt sie auf meine Wunschliste ganz nach oben.
Die zweifarbige allerdings gefällt mir auch auch.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#23

RE: Roseraie de Commer

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2012 10:41
von Rösli • Unkrautzupfer | 33 Beiträge

Danke Gretel,
kannst du mir einen Link schicken?

nach oben springen

#24

RE: Roseraie de Commer

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2012 10:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#25

RE: Roseraie de Commer

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2012 10:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Guck hier : Roseraie de Commer


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#26

RE: Roseraie de Commer

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2012 13:19
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die hat ja eine Hammer-Farbe!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#27

RE: Roseraie de Commer

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2012 17:47
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Was für ein toller Link, da sind sehr viele schöne Rosen dabei Bloß gut, daß das einkaufen dort bestimmt nicht so einfach ist


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#28

RE: Roseraie de Commer

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2012 19:33
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

naja gallicas brauchen oft paar jahre. von daher würde ich sie noch nicht als mimose einordnen ;)


LG

nach oben springen

#29

RE: Roseraie de Commer

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2012 20:05
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Traumhaftes Farbenspiel, ich habe gestern stundenlang danach im netz geforscht aber noch keine Bestellmöglichkeit gefunden. Schade.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#30

RE: Roseraie de Commer

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2012 18:35
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

vertrieben wird sie hier: 7vallees.eu/melarosa/ aber das ist recht kompliziert, bzw unsicher ob man das bekommt, was man bestellt. zumindest hört man das so im netz, probiert habe ich es noch nicht.

vielleicht könnte man das über eine rosenbaumschule probieren. frau fechner bietet sowas ja an, als sammelbestellung würde es sich dann vielleicht auch eher lohnen.


LG

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 18:36 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :