#1

Wer kennt diese Pflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.01.2012 09:54
von adeyaka (gelöscht)
avatar

wenn man die Knopsen in den Fingerspitzen zerreibt, riecht sie nach zitroniger minze, habe sie auf dem wochenmarkt geschenkt bekommen und würde sie gern wiederkaufen, ist allerdings ohne Namen schwer.

vielen dank für eure hilfe!

Angefügte Bilder:
04122011310.jpg
nach oben springen

#2

RE: Wer kennt diese Pflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.01.2012 10:07
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Das sieht nach Fruchtständen von Johanniskraut aus (wird oft in der Floristik als Beiwerk verwendet).


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Wer kennt diese Pflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.01.2012 13:31
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

HAllo,
es dürfte sich um ein Teebaumgewächs handeln. Aber ohne Blüte wird eine genauere Bestimmung schwierig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teebaum


Viele Grüße Hortus

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: