#1

Bäume nummeriert

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.01.2012 13:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

Bei uns in der Nähe wurden 4 große alte Bäume nummeriert. Aber nur diese Vier die zusammenstehen. Alle weiteren Bäume in der Umgebung haben keine Zahlen. Was bedeutet das jetzt ? Das sie gefällt werden ? Das wäre echt mal wieder sehr unschön ! Weiß jemand da genauer Bescheid ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#2

RE: Bäume nummeriert

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.01.2012 13:32
von Conny70 • Unkrautzupfer | 23 Beiträge

Hallo Claudia,

soweit ich weiß, werde Bäume die gefällt werden, anders mackiert.
Was die Nummern zu bedeuten haben, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Werde meinen Freund mal fragen, der war viele jahre im Forst, vielleicht weiß der was es zu bedeuten hat.

Lg. Conny

nach oben springen

#3

RE: Bäume nummeriert

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.01.2012 14:31
von Micc • Gewächshausputzer | 201 Beiträge

Hi,

das macht vermutlich die Gemeinde für das Baumkataster. Wofür das Ganze genau letztlich gut ist, kann man vielleicht beim Bauamt oder Grünflächenamt erfragen bzw. falls der Besitzer nicht die Kommune ist -->Eigentümer fragen.

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baumkataster

:)
Michael

nach oben springen

#4

RE: Bäume nummeriert

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.01.2012 14:34
von Claudia (gelöscht)
avatar

vielen Dank Conny.
Micc, ja da könnte ich mal nachfragen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: