#11

RE: Was ist das???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.01.2012 09:42
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

danke euch
ja in graz gibts schon sehr große auch,aber leider hab ich sie nie blühen gesehn
denke die blüte ist auch nicht soooo auffällig
ich war auch mal bei einer internationalen geflügelausstellung,denke es war in dresden oder westfalen da waren welche ausgesetzt in der halle,wundervoll
hab bei meinen grad nachgschaut,leider kein sortenname auf dem etikett

nach oben springen

#12

RE: Was ist das???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.01.2012 12:22
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Nicht so auffällig?? Kuchentellergroße cremeweiße Blüten vor dunkelblättrigem Hintergrund, die einen betörenden Duft verströmen, sind nicht auffällig?

nach oben springen

#13

RE: Was ist das???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.01.2012 12:47
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Es ist sicherlich einer der 5 schönsten Baumarten, die bei uns wachsen können.


nach oben springen

#14

RE: Was ist das???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.01.2012 12:49
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nein , ich meinte wenn ich mit dem auto vorbeifahre, sind mir nie blüten aufgefallen, und ich fahre bestimmt alle 1-2monate vorbei, oder passt das grazer klima nicht, um zu blühen
ich werde heuer mal stehenbleiben und nachsehn

nach oben springen

#15

RE: Was ist das???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.01.2012 14:24
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Du hast noch Zeit bis zum Hochsommer; die Blüte dauert dann mehrere Wochen.


nach oben springen

#16

RE: Was ist das???

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.01.2012 15:18
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zitat
Es ist sicherlich einer der 5 schönsten Baumarten, die bei uns wachsen können.

Fünf? Ich geh mal davon aus, daß das eine Meinung ist... ich käme mit fünf nicht aus.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :