#31

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 17.04.2012 19:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Letzte Woche habe ich die ersten Blätter gefunden La Ratte war am schnellsten, es folgte Annabell. Die andern zeigen noch nichts. Bei denen mit Blättern werde ich in den nächsten Tagen Erde auffüllen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#32

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 17.04.2012 22:48
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

...und ich habe Meine erst letzte Woche in die Eimer geworfen.

Ins Rennen geschickt sind nun:
Sieglinde
Linda
Belana
Grata
und meine Haushaltskartoffel die ich immer bei meinem türkischem Gemüsehändler erwerbe.

Angefügte Bilder:
April 2012 (15).JPG

gruß Anke

nach oben springen

#33

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 17.04.2012 23:00
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

i werds morgen machen

nach oben springen

#34

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 18.04.2012 12:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Und später können wir ganz leicht ernten : einfach den ganzen Kübel in eine Schubkarre kippen und einsammeln Darauf bin ich echt gespannt.
Hier ist es seit Tagen lausig kalt, den Kartoffel vermutlich auch.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#35

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 18.04.2012 18:02
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Trollbraut, schön, daß Du mal die Eimer zeigst, ich war immer so skeptisch Bei dem Gedanken an herrliche Pellkartoffeln,könnt ich glatt schwach werden und muß das auch mal versuchen.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#36

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 19.04.2012 08:38
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Warum hast Du soviele Kartoffeln reingelegt ?
Einer reicht doch.

nach oben springen

#37

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 19.04.2012 10:43
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Für 4 finde ich die Eimer auch etwas zu klein und durch die helle Farbe kommt zuviel Tageslicht, da werden die Knollen alle grün. Sind zumindest meine Erfahrungen. Ich habe dann schwarze Folie rumherumgelegt und damit ging es dann. Wäre doch schade, wenn sie wachsen und dann nicht verzehrt werden können.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

zuletzt bearbeitet 19.04.2012 10:43 | nach oben springen

#38

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 19.04.2012 10:53
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Zitat von biene100
Warum hast Du soviele Kartoffeln reingelegt ?
Einer reicht doch.


Das mag sein
Ich hatte am Marktstand auch gesagt so 2-3 Kartoffeln
aber der Händler war so begeistert von meiner Aktion, hat dann gleich welche
mit Keim rausgesucht und dann waren schwupps`gleich 2-3 mehr in der Tüte.

Na ja und so sind Sie dann auch alle im Eimer gelandet.


gruß Anke

nach oben springen

#39

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 19.04.2012 11:04
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich würde lieber mehr Eimer machen. In diesem 10 ltr. Eimer mit einer Knolle werden schon nicht ganz so große Exemplare wachsen mit 4ren wird es zu eng.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#40

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 19.04.2012 11:07
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wenn ich denke,wie weit wir sie auseinanderlegen,würd i einen für 20 lt eimer nehmen

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: